Österreichische Pinscher

  • ANZEIGE

    Eine Bekannte interessiert sich für diese Rasse und hat mich gefragt was ich darüber denke. Uff. Ich weiß quasi nichts außer Rasse nach dem 2. Weltkrieg quasi tot und neu aufgebaut und dadurch sin sehr hoher Inzuchtkoeffizient. Das bedeutet ja nun leider auch wirklich immer auch Auswirkungen aber ich finde ums verrecken keine Zahlen. Weiß jemand wie hoch der Inzuchtkoeffizent bei denen so im Durchschnitt ist? Auf der Homepage in Österreich findet man leider nichts wirklich tiefschürfendes. Für die ZTP brauchen sie HD, ED, Augen wie alle Rassen im ÖKV und zusätzlich das Abhören des Herzens- ähm ja sollte bei jedem TA Besuch ja eigentlich dabei sein. Also welcher inzuchtkoeffizent ist bei den en normal und welche gesundheitlichen Probleme gibt es? Wie alt werden die Hunde im Schnitt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!