Unterkunft gesucht in Gießen und Umgebung 25.05.-26.05. mit drei Hunden

  • ANZEIGE

    Liebe Leute, ich weiß, hier ist vermutlich die falsche Kategorie, aber in diesem Unterforum lesen die meisten User mit und ich verzweifle ein wenig. Liebe Mods, seht es mir bitte ausnahmsweise nach.


    Wie viele ja wissen, wurde Picard letztes Jahr in Gießen operiert und hat nun End Mai seinen Kontrolltermin. Weil Gießen aber knapp 400 km entfernt ist und es letztes Jahr eine Tortur hart an der Grenze des Erträglichen war, die doppelte Strecke an einem Tag zu fahren, wollte ich dieses Mal übernachten. Eine bezahlbare Unterkunft mit zwei Hunden zu finden wäre schon kompliziert genug geworden, nun kommt aber noch Balou dazu, ein viermonatiger Rottweiler, der uns auf dem Tierhof übereignet wurde und dessen Vorbesitzer leider vergessen hat zu erwähnen, dass seine TÄ ihm beim Impftermin ein Herzgeräusch bescheinigt hat. Ende vom Lied nach Ultraschall: Auch Balou soll nach Gießen und weil die Uniklinik einfach die beste ist, haben sie kurzfristig zugestimmt, dass Balou an Picards Termin mitkommen darf.


    Dies ist nun aber ein Problem, weil Rottweiler und Welpe/Junghund ein Ausschlusskriterium in den gängigen Unterkünften zu sein scheint.


    Deshalb brauche ich eure Hilfe. Wer kommt aus der Ecke und kann mir helfen, eine möglichst günstige Unterkunft für die Nacht vom 25. auf den 26. Mai zu finden, in der drei Hunde kein Problem sind? Ich nehm alles außer Luxusunterkunft (nicht jungrottisicher) oder Zelt (dito). Scheune mit Luftmatratze, Ferienwohnung, Gästezimmer, egal. Balou wird eh in einer Box schlafen, damit er nachts nicht mit Spuk kollidiert, kann also nichts anstellen, und meine Jungs sind pflegeleicht. Bis zu 30 km Umgebung wären ok, eine Stunde früher losfahren, weil Berufsverkehr und so ist kein Problem.

  • Ich glaube ich hab was für dich beineiner lieben Bekannten in der Einliegerwohnung.

    Von da zur Klinik sind es ca. 20 Min im Stadtverkehr.

    Ich schreib dir ne PN

  • ANZEIGE
  • Ihr seid dei Allerbesten. Ich hab schon mal die Bekannte von Cherubina angeschrieben und wenn das nicht klappt, versuche ich es beim Haus Nelly.

    Danke für eure Hilfe. Im Auto schlafen ist mit drei Hunden eher nicht drin. :hust:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Falls es nicht klappt gib Bescheid, dann frage ich Montag bei einer Kollegin in Wettenberg nach. Von uns aus sinds 80 KM, aber Wettenberg ist recht nah.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!