Merkwürdiges Verhalten - Pubertät oder Krankheit?

  • Ach super!


    Wenn der Hund schlicht krank ist und sich nicht wohlfühlt, vielleicht sogar Schmerzen hat, dann ist es doch klar, dass er nicht gut drauf ist.


    Wenn ihr an sich gut klar kommt und bisher keine Probleme hattet, wäre ich mal optimistisch. Vielleicht ein bisschen mehr auf die Hausregeln gucken und dranbleiben. Mag sein, dass noch alles mögliche zum Vorschein kommt - kann aber auch alles unspektakulär sein. Ich kenne etliche völlig unkomplizierte Rumänen, Angst, Unsicherheit sind da oft am Anfang Thema gewesen, aber sonst einfach nette Hunde. Es muss also nicht alles ein HSH-Mix sein (kann aber, das will ich nicht in Abrede stellen)

  • Moin Zusammen,


    mal ein kurzes Update: Gestern kamen die Werte des erweiterten Schilddrüsenprofils aus der Tierklinik- alles komplett unauffällig. Wir haken das Thema damit erstmal ab. Vielen Dank noch mal an alle, die uns zu einer zweiten Meinung geraten haben. Hätten wir auf den ersten Tierarzt gehört, würde Emil jetzt vermutlich lebenslang Medikamente bekommen, obwohl er diese nicht braucht.


    Leider ist Emil noch immer nicht 100% gesund. Seine Entzündung entwickelt sich gut - leider wurde er aber am Wochenende von einem Border Collie in Bauch und Ohr gebissen. Ist aber weiter nichts Schlimmeres passiert.


    Beim Thema Erziehung gibt es weiterhin gute und schlechte Tage. Draußen beim Gassi läuft es wirklich super. Das Thema Ressourcen hat sich massiv gebessert. Mittlerweile schleppt er uns freudig seine gefundenen Schätze an. Kontrollverhalten meiner Freundin gegenüber in der Wohnung, würde es noch immer geben, wenn wir ihn lassen. Wir sind hier ein paar Schritte zurückgegangen und üben aktuell wieder die Hausregeln. Hund hat einen festen Platz und darf nicht mehr bei meiner Freundin liegen und diese durch die Wohnung "verfolgen". Bald steht noch ein Haustermin mit unserer Trainerin an.


    Wird schon, auch wenn es aktuell etwas anstrengend ist! Die Pubertät hat echt voll zugeschlagen.

  • Guten Morgen!


    Ich hab gestern noch an Euch gedacht.

    Es ist schön zu hören, dass Ihr die Schilddrüse als "Übeltäter" erstmal ausschließen könnt. Schadet ja dennoch nicht, wenn Ihr nochmal Blut abnehmen müsst, das gelegentlich mitkontrollieren zu lassen.

    Nicht nur, dass Emil die Medis unnötig bekommen hätte, denn eine Überdosierung hätte auch ins noch extremere Verhalten kippen können - mehr Angst, mehr Aggressivität, mehr Unruhe ...

    Gut, dass Ihr davon ab seid.


    Für die Entzündung und die Bisswunden wünsche ich gute Besserung!


    Und Pubertät ist ... ätzend. Das Gute ist: die geht vorbei ;) Dann hat man bis zum Altersstarrsinn meist Ruhe.

    Alles Gute Euch! Es klingt, als hättet Ihr einen guten Weg gefunden - auch, wenn er noch etwas steinig ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!