Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Bei uns gibt es heute einen gemischten Salat mit Thunfisch, Avocado und Ei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ist euer Geheimrezept für richtig gute Bratkartoffeln? Ich habs verlernt, bekomme es nicht mehr hin.
Ich nehme dünne rohe Kartoffelscheiben. Ne vernünftige Pfanne, genug Fett (aber auch nicht zu viel), nicht zu große Hitze. Ich denke das Wichtigste ist, nicht zu viele Kartoffeln in die Pfanne zu geben. Der Pfannenboden ist bei mir nur knapp bedeckt.
Viele Bratkartoffeln dauern bei mir also ewig. Aber es lohnt sich.
-
Wir essen heute Reste
-Eine große Schüssel Kartoffeln
- etwas Gyros
- etwas Brokkoli
- Ein angefangenes Päckchen Frikadellen (was wir einen Verschleiß an Frikadellen haben nur wegen dem Mini...)
-
Unsere Bratkartoffeln kommen zuerst in den Dampfgarer und dann in eine beschichtete Pfanne mit etwas Öl. Funktioniert bestens

-
Es gibt Ofenkäse und frisches Brot.
-
-
Nochmal Hackbällchen Toscana mit Reis
-
Für heute habe ich noch keinen Essensplan

-
Heute gibt es Krautsalat, den habe ich gestern Abend schon vorbereitet. Dazu Kartoffeln und Tzatziki
-
Hier gibt es Hähnchenschenkel, Gurkensalat und Baguette mit Aioli.

-
Mein Magen und ich sind heute irgenwie nicht gut aufeinander zu sprechen (ob das wohl an der ausgewogenen Ernährung von gestern liegt?
), deshalb gibt es Kartoffelpüree mit gedämpftem Gemüse.Muss diese Mimose von Magen noch mal in Form bringen, bevor ich mir wieder alles mit köstlicher Soja-Bolognese zerstöre (ich vertrage Sojagranulat absolut gar nicht
). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!