Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Omlett mit Zwiebeln, Pilzen, Spitzpaprika und Tomaten.
Lecker! Mein Mann brauchte noch ein Stück Fleischwurst dazu

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute gab es einen kleinen Teller voll Tortellini mit Käsesauce.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute Abend gibt es vermutlich Scheiterhaufen
-
-
würde passen - bin ja ne Hex
Spoiler anzeigen
">Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hier gab es für uns ausgiebige kalte Brotzeit mittags.
Weckerl mit Räucherlachs, dazu Paprika und Avocado.
Getränke: Himbeer Soda und Eistee
Abends gibts Bic Mac Sandwich (aus dem Optigrill) mit Pommes (aus der Heißluftfritteuse).
Dazu natürlich Coca Cola.
Danach frisch gepressten Orangensaft und Litschis
-
Heute Abend kocht der Mann
: Nudeln und Gemüsesauce gibt es -
Nicht schön (zumal ich noch einen zerteilt habe, um zu sehen, ob er durch ist), aber doch lecker: Grüne Klöße mit Brotrahmsauce. Ein absolutes Kindheits-Lieblingsgericht meines Manns.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und wir hatten hier das große Kloßmissverständnis. Das Rezept ist von meiner Schwiegermutter. Sie hat es seit vielen Jahren wegen der Menge an Arbeit nicht mehr gemacht. Früher halt, weil Mann und Sohn es geliebt haben. Ich habe mich also bereit erklärt, damit der Mann mal wieder an das Essen kommt.
Seine Mutter schrieb das Rezept auf. Mit der Maßgabe, dass man das Vierfache machen muss und dann aber nicht sicher ist, ob genug für den nächsten Tag zum Backen übrig bleibt. Also eher noch mehr. Mann war besorgt, ich machte also (kopfschüttelnd ob der zu verarbeitenden Menge) das Fünffache. Was wir nicht ahnten:
Die Berechnung meiner Schwiegermutter basierte auf den Gelegenheiten, bei denen sie dieses Essen früher für die ganze Familie zubereitet hat mit Ehemann, Nichte, deren Freund und Sohn, ihrem Sohn und mir. Zu Zeiten, als mein Mann und mein Schwiegervater noch als Schlosser gearbeitet hatten und so ein komisches Männerding laufen hatte, wer am Meisten von dem Zeug verdrücken kann.
Wir haben heute zu dritt zwölfeinhalb Klöße gegessen (eine Hälfte ist in Hundemägen verschwunden). Anständige Klöße mit Charakter, da ist kein Grämmchen Luft drin. 6 er, 4 die Schwiemu, zweieinhalb ich. Alle haben gejapst (außer den Hunden).
Es sind noch 26 Klöße da. Ich werde mir also morgen beim Gassigang vermutlich meinen Rucksack mit Klößen bepacken, unser Tennisballgewehr mitnehmen und jeden abschießen, der mir unterwegs beim Böllern begegnet. Oder Klöße infrieren. Muss noch in mich gehen
Wenn da wieder Platz ist. -
Hier gabs Maultaschensuppe.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. mit Hundenudeln

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Die sind toll

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!