Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII

  • Höhö, stimmt wohl dass es auf die Portionen und nicht auf die Temperatur der Speisen ankommt :winking_face_with_tongue:

    Meine Tochter ist Dank Corona so richtig verwöhnt, weil einmal am Tag müssen wir ja auch was anständiges essen… wenn ich sie abends mit Brot „abfüttern“ wollte gab's Dackelblick und so Sprüche wie „aber ich bin ein Warmesser“ oder "nur was kleines einfaches"... Aber nunja Corona Schulschliessungen sind ja rum - die Betreuung über Mittag ist leider ohne warmes Essen, von demher ist abends warm sowieso eher eingebürgert. Aber dann gibt es was leckeres (ausgewogenes) in die Brotdose, weil Frühstück und mittag schnödes Brot geht ja erst Recht nicht. 🙈 Verwöhntes Gör

  • Heute gibts Spinat, Kartoffeln und Spieleier.... wobei mich der geräucherte oder graved Lachs, der Schinken, Speck, die geräucherten Schweinefilet, die geräucherten Bratwürste und die geräucherten Käse die ich heute vom Nachbarn geliefert bekommen haben irgendwie mehr reizen würden. :thinking_face:

    Wegen dir musste ich das Handydisplay trockenwischen. :D

    Handelt dein Nachbar mit Delikatessen oder hat er eine Räucherei?

    Er räuchert 2-3 mal im Jahr, aber dann richtig. Da muss man dann zuschlagen :drooling_face: :drooling_face:

  • Abends Schafskäse aus der Pfanne mit Gemüse und Knoblauch.

    Seitdem ich Zuhause ausgezogen bin esse ich so oft warm wie es geht :P Gibt nichts besseres als warmes Essen..

  • In meiner Umgebung ist es eigentlich normal, dass man 2x warm pro Tag isst, da gelten belegte Brötchen nicht wirklich als vollständige Mahlzeit.

    Als Kind hatten wir abends aber oft Suppe, das ist nicht so üppig.

  • Na klar, das mache ich lieber jetzt direkt bevor Eindrücke verblassen.

    Es war eine relativ kleine Gruppe (5 Paare), mein Freund und ich hatten einen 2er Tisch, die anderen saßen höchstens zu viert an einem Tisch. Und auch alles mit Abstand. Aber wir haben uns vorher schon bei Licht gesehen und wurden dann paarweise nach unten geführt. Unsere blinde Kellnerin führte uns dabei, weil man echt die Hand nicht vor Augen sieht. Gab ne kleine Vorstellungsrunde, dann wurden die Leute lockerer und es wurde ziemlich viel und unbekümmert gelacht, es entsteht aufgrund der Dunkelheit wirklich eine ganz eigene Verbindung unter den Leuten. Es ist schon sehr anders... bei der Vorspeise musste ich noch mit den Fingern nachhelfen um das Essen auf die Gabel zu bekommen, die Hauptspeise konnte ich dann schon geübt und unfallfrei essen. :lol:

    Zwischendurch hatten sie sich noch ein paar Überraschungen für uns ausgedacht, die viel Spaß machten.

    Ich muss sagen, es war ein Einblick in eine ganz andere Welt, unsere Kellnerin war auch so lieb auf Fragen zu antworten wie sie lebt, wie sie sich orientiert und so weiter. Ungemein faszinierend und auch toll wie sich die Sinne umstellen können. Zum Schluss haben sie uns noch Fotos von dem Essen gezeigt das wir gegessen hatten und da war doch die ein oder andere Überraschung dabei... im Großen und Ganzen einfach alles total liebevoll gemacht. Haben gleich noch einen Gutschein als Weihnachtsgeschenk für meine Eltern gemacht, wenn sie uns besuchen. Und mein Freund meinte gleich dass er nochmal hin will, wenn sie wieder ein neues Menü haben. Ein toller Abend, ich kann es wirklich nur empfehlen. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!