Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII

• Herr Zweizylinder wird hier auch liebevoll "der Mann mit den Messern" genannt, weil es sein Job ist, sich um Messer zu kümmern und gute Messer haben in der Spülmaschine nichts verloren...

Ja seht ihr, wo hier gerade von Messer und pflege die Rede ist: Ich sollte meine vor den Weihnachtstagen noch mal professionell schleifen lassen :shushing_face:

Mir wurden als Kind übrigens 2 Sachen beigebracht im Wesentlichen: Messer muss man wetzen, am Besten ständig und auf Türschwellen darf man nicht treten, dann geht die Farbe ab. Ich schwöre: ich trete (fast) nie auf eine Türschwelle und wenn da ein bisschen Farbe abplatzt, ist es eine Vollkatastrophe für mich - ich bin lernfähig. Den Lackschaden an der Türschwelle hat übrigens der Saugroboter gemacht, der sich dort festgefahren hat

• Ja seht ihr, wo hier gerade von Messer und pflege die Rede ist: Ich sollte meine vor den Weihnachtstagen noch mal professionell schleifen lassen :shushing_face:

Mir wurden als Kind übrigens 2 Sachen beigebracht im Wesentlichen: Messer muss man wetzen, am Besten ständig und auf Türschwellen darf man nicht treten, dann geht die Farbe ab. Ich schwöre: ich trete (fast) nie auf eine Türschwelle und wenn da ein bisschen Farbe abplatzt, ist es eine Vollkatastrophe für mich - ich bin lernfähig. Den Lackschaden an der Türschwelle hat übrigens der Saugroboter gemacht, der sich dort festgefahren hat

Ich wetze die Messer vor jedem benutzen. Aber dennoch tut es denen gut, wenn die ein - zwei Mal im Jahr professionell nachgeschliffen werden :pfeif:

• Mir wurden als Kind übrigens 2 Sachen beigebracht im Wesentlichen: Messer muss man wetzen, am Besten ständig und auf Türschwellen darf man nicht treten, dann geht die Farbe ab. Ich schwöre: ich trete (fast) nie auf eine Türschwelle und wenn da ein bisschen Farbe abplatzt, ist es eine Vollkatastrophe für mich - ich bin lernfähig. Den Lackschaden an der Türschwelle hat übrigens der Saugroboter gemacht, der sich dort festgefahren hat

Ich wetze die Messer vor jedem benutzen. Aber dennoch tut es denen gut, wenn die ein - zwei Mal im Jahr professionell nachgeschliffen werden :pfeif:

Du wärst die Traumtochter von meinem Vater gewesen :dizzy_face:

• Ich wetze die Messer vor jedem benutzen. Aber dennoch tut es denen gut, wenn die ein - zwei Mal im Jahr professionell nachgeschliffen werden :pfeif:

Du wärst die Traumtochter von meinem Vater gewesen :dizzy_face:

Nee, das der Geiz in mir. Wenn ihr wüsste was mein Messer-Set gekostet hat |)

Ich will das so lange wie möglich nutzen (mittlerweile sogar schon 7 Jahre :shocked:)

• Du wärst die Traumtochter von meinem Vater gewesen :dizzy_face:

Ich will das so lange wie möglich nutzen (mittlerweile sogar schon 7 Jahre :shocked:)

Wenn du sparsam bist, umso mehr :bindafür:

Es gäbe ja sonst keinen Grund, nicht auf Türschwellen zu treten - der Opa hats gesagt :nicken:

Ich hab tatsächlich ein teures Tranchiermesser - ich hab noch nie was tranchiert

Ich finds aber toll und kann deine Vorliebe für gute Messer verstehen

• Du wärst die Traumtochter von meinem Vater gewesen :dizzy_face:

Gute Messer hast du ein Leben lang.

• Dann hälts auch länger. 😂

• Ich hab die PIZZA geliked!!!

Hab doch selber so Messerfritzen in der Familie… |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!