Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Ja seht ihr, wo hier gerade von Messer und pflege die Rede ist: Ich sollte meine vor den Weihnachtstagen noch mal professionell schleifen lassen

Warum? Was hast du vor?Mindestens an zwei von 3 Tagen kochen

Macht mehr Spaß wenn man vernünftiges Werkzeug dafür hat

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Herr Zweizylinder wird hier auch liebevoll "der Mann mit den Messern" genannt, weil es sein Job ist, sich um Messer zu kümmern und gute Messer haben in der Spülmaschine nichts verloren...
Ja seht ihr, wo hier gerade von Messer und pflege die Rede ist: Ich sollte meine vor den Weihnachtstagen noch mal professionell schleifen lassen

Mir wurden als Kind übrigens 2 Sachen beigebracht im Wesentlichen: Messer muss man wetzen, am Besten ständig und auf Türschwellen darf man nicht treten, dann geht die Farbe ab. Ich schwöre: ich trete (fast) nie auf eine Türschwelle und wenn da ein bisschen Farbe abplatzt, ist es eine Vollkatastrophe für mich - ich bin lernfähig. Den Lackschaden an der Türschwelle hat übrigens der Saugroboter gemacht, der sich dort festgefahren hat
-
Kartoffel-Buttergemüse Gratin von gestern Abend.
-

Mir wurden als Kind übrigens 2 Sachen beigebracht im Wesentlichen: Messer muss man wetzen, am Besten ständig und auf Türschwellen darf man nicht treten, dann geht die Farbe ab. Ich schwöre: ich trete (fast) nie auf eine Türschwelle und wenn da ein bisschen Farbe abplatzt, ist es eine Vollkatastrophe für mich - ich bin lernfähig. Den Lackschaden an der Türschwelle hat übrigens der Saugroboter gemacht, der sich dort festgefahren hat
Ich wetze die Messer vor jedem benutzen. Aber dennoch tut es denen gut, wenn die ein - zwei Mal im Jahr professionell nachgeschliffen werden

-
Ich wetze die Messer vor jedem benutzen. Aber dennoch tut es denen gut, wenn die ein - zwei Mal im Jahr professionell nachgeschliffen werden

Du wärst die Traumtochter von meinem Vater gewesen

-
-

Nee, das der Geiz in mir. Wenn ihr wüsste was mein Messer-Set gekostet hat

Ich will das so lange wie möglich nutzen (mittlerweile sogar schon 7 Jahre
) -

)Wenn du sparsam bist, umso mehr

Es gäbe ja sonst keinen Grund, nicht auf Türschwellen zu treten - der Opa hats gesagt

Ich hab tatsächlich ein teures Tranchiermesser - ich hab noch nie was tranchiert
Ich finds aber toll und kann deine Vorliebe für gute Messer verstehen
-

)Gute Messer hast du ein Leben lang.
-
Alles anzeigen

)Wenn du sparsam bist, umso mehr

Es gäbe ja sonst keinen Grund, nicht auf Türschwellen zu treten - der Opa hats gesagt

Ich hab tatsächlich ein teures Tranchiermesser - ich hab noch nie was tranchiert
Ich finds aber toll und kann deine Vorliebe für gute Messer verstehen
Dann hälts auch länger. 😂
-
Alles anzeigen
Also bei mir müssen auch alle Küchengeräte in die Spülmaschine. Wer das nicht schafft, hat leider in meiner Küche keine Daseinsberechtigung.

Wir haben übrigens umdisponiert. Der Tag war furchtbar und wir hatten keine Lust zu kochen und haben Pizza bestellt.

Fine & ich hatten eine Diavola und der mann irgendwas mit Sardellen und Oliven.
Banausen!

Auch alle die deinen Beitrag liken.

Ich hab die PIZZA geliked!!!
Hab doch selber so Messerfritzen in der Familie…

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!