Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Heute gabs Kartoffelsuppe mit Apfelküchle
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Bei uns gibt's heute Burger mit den Erbsenproteinpartys von Netto.
Bin gespannt und eigentlich haben die mir zuviel Kohlenhydrate (ist ja Zucker drin...), aber wir wollen das mal testen. Und wenn's gut schmeckt, kann man das schon mal machen.
....
Find's schon schade, dass diese Ersatzprodukte so irre viel auf der Zutatenliste haben und entweder Soja drin (sollte ich wegen der Schilddrüse lassen) oder/und Zucker.
Solange das so ist, bleibt das meiste ErsatzZeug so oder so eine Ausnahme auf dem Teller....
Immer dran denken... in verarbeiteten Tierprodukten muss sowas nur nicht deklariert werden, auch wenn es enthalten ist.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Bei uns gibt's heute Burger mit den Erbsenproteinpartys von Netto.
Bin gespannt und eigentlich haben die mir zuviel Kohlenhydrate (ist ja Zucker drin...), aber wir wollen das mal testen. Und wenn's gut schmeckt, kann man das schon mal machen.
....
Find's schon schade, dass diese Ersatzprodukte so irre viel auf der Zutatenliste haben und entweder Soja drin (sollte ich wegen der Schilddrüse lassen) oder/und Zucker.
Solange das so ist, bleibt das meiste ErsatzZeug so oder so eine Ausnahme auf dem Teller....
Immer dran denken... in verarbeiteten Tierprodukten muss sowas nur nicht deklariert werden, auch wenn es enthalten ist.
Wenn ich von Ersatzprodukten schreibe, meine ich sowas wie eben Pattys (in Fleischpattys ist normalerweise außer Hack garnix anderes drin) oder vielleicht noch Bratwürsten.
In Bratwürstchen aus Fleisch ist halt eher kein Soja drin und Zucker nur zu extrem geringen Anteil.
Und natürlich muss auch auf Fleischprodukten angegeben werden, was drin ist
außer es liegt unterhalb gewisser Grenzen.Andere Ersatzprodukte sind sowieso nichts für mich. Da nehm ich lieber direkt Gemüse oder Käse. Ich selbst verwende eh kaum Fertigzeug.
An Pflanzenmilch kommt für mich auch nur Vly ungesüßt in Frage. Schmeckt gut, ist eben ohne Soja und hat kaum Kohlenhydrate.
-
Alles anzeigen
Wenn ich von Ersatzprodukten schreibe, meine ich sowas wie eben Pattys (in Fleischpattys ist normalerweise außer Hack garnix anderes drin) oder vielleicht noch Bratwürsten.
In Bratwürstchen aus Fleisch ist halt eher kein Soja drin und Zucker nur zu extrem geringen Anteil.
außer es liegt unterhalb gewisser Grenzen.Andere Ersatzprodukte sind sowieso nichts für mich. Da nehm ich lieber direkt Gemüse oder Käse. Ich selbst verwende eh kaum Fertigzeug.
An Pflanzenmilch kommt für mich auch nur Vly ungesüßt in Frage. Schmeckt gut, ist eben ohne Soja und hat kaum Kohlenhydrate.
Ich meine, davon mal im Zuge meiner Veganrecheren erfahren zu haben... dass auf verarbeiteten Fleischprodukten nicht so viel deklariert sein muss, wie in veganen Produkten.
-
Den Rest vom gestrigen Sushi, danach ein Butterbrot mit Käse und zum Abschluß noch einen Convar-Riegel Erdnuss (Notration)
-
-
Schmeckt das denn???
Ich esse die Apfelküchle nur als Nachspeise.
-
Hier gabs heute Rostbratwürstchen (aus Erbsen) für mich und Würstchen-Kraken für die Kids. Dazu Möhren und Stampfkartoffeln.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Alles anzeigen
Einer der Gründe weshalb ich gerne Bohnenpattys mache, die sind super schnell gemacht und ich weiß was drin ist.
Ersatzprodukte hole ich mir nur wenn ich Bock auf Fastfood habe, das ist für mich quasi wie Chips

-
Schmeckt das denn???
Ich esse die Apfelküchle nur als Nachspeise.
Mein Freund isst sie auch immer erst nachdem er die Suppe gegessen hat, in Kombination findet er es auch ziemlich gruselig. Meine Familie hingegen isst sie zusammen mit der Suppe.
Wir wenden die Küchle nach dem Ausbacken in Zimtzucker, das ergänzt den Geschmack der Suppe total gut wie ich finde.
-
Wir wenden die Küchle nach dem Ausbacken in Zimtzucker, das ergänzt den Geschmack der Suppe total gut wie ich finde.
In der Kartoffelsuppe mag ich auch gerne Zimt, aber mit etwas Süßem kombiniert ist auch nicht so mein Ding. Aber ich muss auch immer so lachen, wenn jemand schreibt, er isst Gulasch mit Apfelmus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!