Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
hier gibt es hähnchenkeulen geschmort mit zwiebeln,knoblauch und tomate... dazu grünen blumenkohl und kartoffeln
lg
Was ist grüner Blumenkohl?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie machst Du die Garnelen, sieht mega lecker aus

Ist es auch

Also für 4 Portionen nehmen wir:
500g Garnelen (das waren jetzt TK-King Prawns, geschält und entdarmt)
1 Dose Tomaten (glaub 400g)
2 EL Tomatenmark
4 EL fein gehackter, frischer Knoblauch (das Rezept nimmt 2 Zehen, kommt auf euren Geschmack an)
1 Chilischote fein gehackt oder 2 grüne Spitzpaprika (gesäubert und in Ringe geschnitten)
1 Zwiebel, in feine Ringe geschnitten
je 1 Bund Petersilie und Dill, fein gehackt
2 TL getrockneter Oregano
ca. 300g Feta, zerkrümelt oder klein geschnitten
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Knoblauch, Zwiebel, Paprika/Chili, Petersilie, Dill und Oregano etwa 5 Minuten in etwas Olivenöl anbraten, bis die Zwiebel weich geworden ist (nicht zu viel Öl nehmen, etwa 4 EL)
Tomaten und Tomatenmark unterrühren und ca. 8 Minuten offen köcheln lassen (die Dose kannst du mit 4 EL Wasser ausschwenken, dann hat man am Ende etwas mehr Sauce. Es sollte nur nicht mehr sein)
Garnelen dazu, gut untermischen, Herd ausschalten (Resthitze reicht)
großzügig mit dem Pfeffer würzen
auf vier flache (Steingut)Förmchen verteilen, mit Feta bestreuen und mit etwas Olivenöl beträufeln.
15 Minuten in den auf 200°C vorgeheizten Ofen, dazu knuspriges Brot

Wir nehmen gusseiserne Pfännchen, da spart man sich das Aufteilen und kann schon auf dem Herd in den Einzelportionen arbeiten. Aber geht auch gut mit dem nachträglichen Portionieren.
-
Selbstgemachte Spätzle mit Pilzsauce
-
Für den Mann gabs Bratenklein und Klöße, Reste von Freitag. Für mich Veggielasagne: Tomaten-Rahmsauce mit Kürbisstückchen, Oliven und Kapern.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier gabs Veggie-Schnitzel (Hähnchen für die Jungs) mit Kartoffeln, Blumenkohl und Soße Hollandaise.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Mittags gabs:
Gerührten Eiskaffee und 2 Kugeln Eis (Mango und Nutella)
Zuhause noch kalte Brotzeit.
Abends gibts Cremespinat mit Spiegelei und Röstis
-
Heute gibt's ein bisschen Reste von gestern (Wirsing und die Kartoffeln), dazu frisch Rahmspinat mit Ei.
-
Bei uns gab's Gemüse-Schinken-Nudel-Auflauf und als Nachspeise Apfelstrudel.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
-
Heute gibt es Fischstäbchenstrudel
Heute gibt es Fischstäbchenstrudel
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Rezept bitte!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!