Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Nachgereicht:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wirsingschmorkohl
-
Hier gab's Reste von den Tortellini, Käsebrot, Schokolade, Banane und Heidelbeeren.
Als Frühstück steht schonmal Blaubeer-Holunder Skyr bereit.
Der Hund bekam kurzerhand Müsli - Schafjogurt mit Haferflocken, Banane und Blaubeeren
+ Eine Scheibe Bergkäse ohne Brot ( sonst mit)
War also Veggie-Day, heute wirds dann ein Fisch-Tag for the Schnauz ( die hat eh wieder ne Bartwäsche nötig).
-
Es gibt nochmal Schweinemedaillons. Heute mit Kroketten und Erbsen und Möhren
-
Bin heute alleine zu Hause und mache mir Toast mit Salami, Champignons und Scheibletten-Käse aus dem Ofen.
-
-
Lachsfilet mit Ofengemüse
-
Ok. Hochdeutsch geschrieben wären das Schöpfklöße. Ist ein sehr altes Rezept, eigentlich ein „Arme-Leute-Essen“ von früher. Man kann sie sich in etwa vorstellen wie große Mehlspatzen. Mit viel Kräutern.
Ich habe jetzt auch einmal Schöpfklöße gegoogelt, den Begriff kannte ich noch nicht, meine Mutter hat die früher immer zu Gulasch gemacht und da hießen sie Nockerl

-
Bei uns gibt es heute ein Hähnchen mit Pilzfüllung und Ofengemüse.
-
Gestern war hier Street Food Festival und ich hatte senegalesiches Fingerfood.
Hühnchen, gebackenes Bananen-Brot, Quarkbällchen und Teigtaschen)
(Es klingt besser, als es aussieht - hat aber auch sehr viel besser geschmeckt, als es aussieht
)Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Kassler und grüne Bohnen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!