Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Flädlesuppe
Brühe mit Pfannkuchenstreifen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jemand Idee was man alles mit nur einem Arm kochen kann?
Meine Mutter hatte vor einer Woche eine Schulter OP und muss den Arm schonen. Ich glaub ihr gehen langsam die Ideen aus und mein Vater ist fürs Kochen nicht zu gebrauchen

-
Als jemand der das seit 2014 macht: Ja Bockwurst geht sehr gut grillen

Mir persönlich schmeckt sie so auch besser als nur im Wasser warm gemacht. Da verwässert sie nämlich nicht
-
Jemand Idee was man alles mit nur einem Arm kochen kann?
Meine Mutter hatte vor einer Woche eine Schulter OP und muss den Arm schonen. Ich glaub ihr gehen langsam die Ideen aus und mein Vater ist fürs Kochen nicht zu gebrauchen

Oh je, die Arme! Mir fallen da wirklich nur Sachen ein, die man einfach in den Topf kippt oder in den Ofen schiebt. Kann man den Vater nicht wenigstens zum assistieren animieren?

Ansonsten halt: Pommes aus dem Ofen, Fischstäbchen/Gemüsestäbchen/Schlemmerfilet dazu. Nudeln Aglio e Olio und Nudeln mit allem was man nicht großartig schneiden muss
Tomatensoße/Bolognese, Oliven, Pilze. Chili (wenn Mann die Dosen öffnet :D). Kartoffelpuffer/Schupfnudeln mit Apfelmus, Salate, da könnte man ja die vorgeschnittenen Varianten nehmen. Kurz: alles was schon in der richtigen Form ist, müsste gut funktionieren :) -
Da der Mann gestern krank war, habe ich doch nicht gekocht. Die Kalbsschnitzel mit Paprikagemüse und Nudeln gibt es dann heute
-
-
Heute gibt es
Schweine-Minutenschnitzel mit Kartoffel-Kohlrabi Gemüse
-
Knn der Vater denn Kartoffeln schälen oder Gemüse putzen? Ansonsten: Eintöpfe mit TK-Gemüse oder vorgeschnittenem Gemüse als Einlage bzw. jede Art von Suppe, wo was reinkommt, das man nicht putzen muss. Grießbrei und Milchreis. Fertigpizza und Baguettes sollten gehen. Risotto. Rippchen in Sauerkraut mit Tütenkartoffelbrei. Leberkäs zum Fertigbacken mit Brötchen und ggf. etwas Snackgemüse.
-
Also sowas wie grillen macht er nur halt jeden Tag geht nicht

Den Kleinkram wie schneiden usw sollte er wohl auch hinbekommen.
-
Dan; würde ich ihn da mal abkommandieren. Kartoffel- Erbsen- oder Linsensuppe sollten gut mit einem Arm gehen. Aufläufe vorbereiten auch, wenn er sie in und aus dem Backofen holt.
-
Kartoffelgulasch mit Pfifferlingen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!