Körpersprache

  • Moin.

    Ich lese gerade " sei höflich zu deinem Hund " von Masih Samin und bin ganz begeistert von seinem Beschwichtigungskapitel.

    Das macht Lust auf mehr.

    Ich suche gute Bücher zu Körpersprache und Beschwichtigung.

    "Calming Signals" wird ja häufig empfohlen, aber auch häufig zerrissen.

    Gibts Empfehlungen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Körpersprache* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • "Emotionen bei Hunden sehen lernen" soll sehr gut sein.


      (Ich habe es hier liegen, aber es ist noch eingeschweißt. Dafür will ich mir Zeit nehmen, ich weiß nur noch nicht, woher ... :fear:)

    • "Emotionen bei Hunden sehen lernen" soll sehr gut sein.


      (Ich habe es hier liegen, aber es ist noch eingeschweißt. Dafür will ich mir Zeit nehmen, ich weiß nur noch nicht, woher ... :fear:)

      Puh, 59,- ist mir echt zu viel. Schade.

    • "Emotionen bei Hunden sehen lernen" soll sehr gut sein.


      (Ich habe es hier liegen, aber es ist noch eingeschweißt. Dafür will ich mir Zeit nehmen, ich weiß nur noch nicht, woher ... :fear:)

      Puh, 59,- ist mir echt zu viel. Schade.

      Das Buch hat aber auch weit über 600 Seiten!


      Es wird sehr detailliert auf jeden Körperteil inclusive Gesamtkontext eingegangen. Auch auf Rassetypische Besonderheiten wird eingegangen, also z.B. faltiges Gesicht, Stehohr oder Hängeohr usw.

      Unzählige Farbfotos zu wirklichem jedem Detail des Körpers und Ausdruck.


      Das ist mit grossem Abstand das detailliertes und für mich beste Buch, welches ich je zu dem Thema gesehen habe.


      Durch hab ich es allerdings noch lange, bin immer ein wenig erschlagen von den Infos.

      Lese in Etappen, beobachte dann an meinen und Fremdhunden. Schau mir dann die Infos erneut an und lese ein wenig weiter usw.


      Da hab ich noch ne ganze, große Weile Spaß mit. :D


      Kurzum:

      Ich kann es trotz des hohen Preises nur absolut empfehlen. :paketliebe:

    • Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist =), aber ich hab das bereits erwähnte"Sei höflich zu deinem Hund" und "Emotionen bei Hunden sehen lerne" mal nebeneinander fotografiert.

      Gibt vom Umfang im Vergleich vielleicht einen besseren Eindruck wie Worte. :smile:


      d6d4f.jpg


      a53a5.jpg

    • Ich lese gerade " sei höflich zu deinem Hund " von Masih Samin und bin ganz begeistert von seinem Beschwichtigungskapitel.

      Ich bin ebenfalls begeistert von diesem Buch und kann es jedem HH wärmstens empfehlen!

      Es ist rel. dünn und preiswert (ich habe es als E-Book gelesen), gut und flüssig zu lesen. Was Masih Samin drin erklärt und beschreibt entspricht genau meiner Einstellung Hunden gegenüber.


      Weg vom veralteten, militärischen Befehlsumgang (noch immer sehr lebendig im UO-"Sport") hin zum empathischen, "höflichen" Umgang mit Hunden.

      Samin überzeugt durch Taten, weil er mit der Ausbildung seiner unverträglichen, aggressiven Kangal-Hündin "Mädchen" bewiesen hat, dass sein höflicher Umgang mit Hunden Erfolg bringt und ein völlig anderes Denken.

    • "Emotionen bei Hunden sehen lernen" soll sehr gut sein.


      (Ich habe es hier liegen, aber es ist noch eingeschweißt. Dafür will ich mir Zeit nehmen, ich weiß nur noch nicht, woher ... :fear:)

      Puh, 59,- ist mir echt zu viel. Schade.

      Ja, das ist viel Geld auf einmal. Dafür bekommt man allerdings auch ziemlich viel Buch.

      (Im Vergleich mit diversen Fachbüchern kam es mir gar nicht so teuer vor. :lol:)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!