Inkontinenz mal ja mal nein

  • Sooooo urin test war super. Ja sie hat eine spondylose das Problem ist das Gina von magen her kaum Medikamente verträgt sie hat melosus bekommen als Dauer Medikament hat aber so dermaßen sotbrennen davon bekommen das sie eine magenschleimhautentzündung bekommen hat.


    Laut 2 Tierärzten steht und läuft sie stabil was das angeht wo sie keine starken Schmerzen zeigt. Aber man sieht ihr das trotzdem beim Laufen an das sie eine spondylose hat.


    Heute soll noch ein zuckertest gemacht werden weil selbst hab ich das nicht hinbekommen weil Gina da echt keine Lust mehr drauf hatte hab einfach zu wenig Blut aus dem piecks bekommen irgentwann hatte sie denn keine lust mehr.


    Weil sie trinkt auch ziemlich viel bekommt aber auch trockenfutter womit das meiner meinung nach zusammen hängt weil wenn sie nass bekommt trinkt sie deutlich weniger.

  • Laut 2 Tierärzten steht und läuft sie stabil was das angeht wo sie keine starken Schmerzen zeigt. Aber man sieht ihr das trotzdem beim Laufen an das sie eine spondylose hat.

    Im Grunde ist Spondylose ohne Schmerzen gar nicht möglich. Es ist eher die Frage wie stark sie gerade sind ... Bei meiner Hündin dachte ich auch lange, dass es so schlimm nicht sein kann, weil sie ja noch gut läuft und nicht den Eindruck machte, als hätte sie große Schmerzen. Wenn ich ihr dann Schmerzmittel über mehrere Tage gegeben habe, konnte man erst den Unterschied sehen. Ich würde mich da noch mal schlau machen, ob es nicht doch ein Mittel gibt, das sie verträgt. Es gibt jetzt zum Beispiel eins, das ist ganz neu auf dem Markt und wird wohl deutlich besser vertragen.

  • Was mir zwischendurch mal auffällt ist wenn sie auf ihr Platz liegt (direkt an unser Bett am fussende) und dir Decke runter hängt und sie berührt steht sie auf knurrt kurz und geht auf ihr andern Platz oder wenn sie im Bett liegt bei uns und man sie am Rücken unbewusst ran kommt genau das selbe.



    Laut 2 Tierärzten steht und läuft sie stabil was das angeht wo sie keine starken Schmerzen zeigt. Aber man sieht ihr das trotzdem beim Laufen an das sie eine spondylose hat.

    Im Grunde ist Spondylose ohne Schmerzen gar nicht möglich. Es ist eher die Frage wie stark sie gerade sind ... Bei meiner Hündin dachte ich auch lange, dass es so schlimm nicht sein kann, weil sie ja noch gut läuft und nicht den Eindruck machte, als hätte sie große Schmerzen. Wenn ich ihr dann Schmerzmittel über mehrere Tage gegeben habe, konnte man erst den Unterschied sehen. Ich würde mich da noch mal schlau machen, ob es nicht doch ein Mittel gibt, das sie verträgt. Es gibt jetzt zum Beispiel eins, das ist ganz neu auf dem Markt und wird wohl deutlich besser vertragen.

    Weist du wie das medikament zufällig heißt?

  • Librela hilft aber nur bei/gegen Arthrose (in dem Fall von Spondy also bei/gegen Schmerzen durch Spondylarthrose). Gegen die Schmerzen beim wachsen bzw. waehrend der Deformation hilft das mWn nicht.

  • Hast du auch schon einen Termin für den US? Da können sich leider auch noch unschöne Überraschungen zeigen.


    Aber ja, Nervenprobleme im Rückenmark kenne ich bei einem Hund auch als Ursache für phasenweise Inkontinenz. Er hat ab und an völlig unerklärliche Entzündungen in dieser Gegend, obwohl er von mehreren Tierärzten und Spezialisten auf den Kopf gestellt wurde. Allerdings hat der (sehr selten) so heftige Schübe, dass er zeitweise nicht aufstehen kann und normale Schmerzmittel gar nicht helfen, die haben da inzwischen was ganz Spezielles bekommen.


    Dennoch - Inkontinenz ist so ein "alles oder nichts" Ding. Das kann völlig harmlos von der Kastra kommen, behandlungsbedürfte Steine in der Blase bedeuten oder gar erstes Anzeichen für tödlichen Krebs sein. Deshalb muss es gut abgeklärt werden.

  • Librela hilft aber nur bei/gegen Arthrose (in dem Fall von Spondy also bei/gegen Schmerzen durch Spondylarthrose). Gegen die Schmerzen beim wachsen bzw. waehrend der Deformation hilft das mWn nicht.

    Das heißt konkret? Also die spondylose ist auf jedenfall vorhanden wurde damals sogar geröngt und so im lws Bereich

  • Librela hilft aber nur bei/gegen Arthrose (in dem Fall von Spondy also bei/gegen Schmerzen durch Spondylarthrose). Gegen die Schmerzen beim wachsen bzw. waehrend der Deformation hilft das mWn nicht.

    Achso, siehst - kommt davon, wenn man grad keinen Hund hat, bei dem man über Alternativen nachdenken muss. Aber auch bei Nervenschmerzen gäbe es ja noch Alternativen, die man probieren könnte ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!