Pankreatitis und Enzyme (Kreon 10000)

  • meine Hündin hat auch eine EPI ich verdünne prinzipiell das Dosenfutter weil ich es noch pürieren muss damit ich es mit der Spritze aufziehen kann. Ich kann keine Enzyme geben weil die vom Schwein sind was Joanie absolut nicht verträgt. Ich mache 800 g Dosenfutter mit 600 - 800 ml Wasser zum Verhältnis ;-)

    Liebe Aithienne, vielen Dank für deine Antwort und deinen Rat.


    Das hört sich nach einer sehr kranken Hündin an. Tut mir so leid.


    Ich habe den Tipp bekommen mal bei Haustierkost.de nach Rinderpankreas zu schauen. Vielleicht ist das auch etwas für deine Hündin.

    Das Rinderpankreas kannst du wolfen.

    Eigene Erfahrungen habe ich damit bislang noch nicht gemacht. Der Tipp ist ganz frisch.

    Weiß aber, dass es sehr helfen kann, wenn Enzyme zugegeben werden.


    Ich wünsche dir und deiner Hündin alles Gute.

  • Danke Kassandra678, aber leider steht auch Rind auf der absoluten Tabu-liste. Joanie hat zu der EPI so viele Allergien dass ich schneller durch komme wenn ich aufzähle was erlaubt ist

  • Danke Kassandra678, aber leider steht auch Rind auf der absoluten Tabu-liste. Joanie hat zu der EPI so viele Allergien dass ich schneller durch komme wenn ich aufzähle was erlaubt ist

    Oh weh, das tut mir wirklich von Herzen leid.

    Hast du es schon mit Insekten-Proteinen /-futter versucht?


    Sorry, wenn ich dich mit meinen Tipps bedrängen sollte.

  • selbst da muss ich aufpassen weil Joanie weder Reis noch Mais verträgt und auch kein Geflügelfett, daher will ich so etwas nur wenn es nicht anders geht servieren. Sie hat das Problem mit dem Futter von Welpenzeit an, daher habe ich schon sehr viel durch.

  • selbst da muss ich aufpassen weil Joanie weder Reis noch Mais verträgt und auch kein Geflügelfett, daher will ich so etwas nur wenn es nicht anders geht servieren. Sie hat das Problem mit dem Futter von Welpenzeit an, daher habe ich schon sehr viel durch.

    Das ist wirklich mächtig.

    Reis und Geflügel verträgt mein Hund ebenfalls nicht. Glaubt mir kaum einer.

    Mais ist ebenfalls kritisch.

  • Reis und Geflügel verträgt mein Hund ebenfalls nicht. Glaubt mir kaum einer.

    Mais ist ebenfalls kritisch.

    Wieso glaubt dir das niemand?

    Hier glaubt dir das jedenfalls jeder Hundebesitzer, dessen Hund schon mal größere Probleme mit Durchfall und Erbrechen hatte und hat, evtl. noch diverse Allergien...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!