Pankreasenzyme !!!

  • Hallo!


    Unser Labrador hat EPI und muss zur Zeit auch noch Hills i/d bekommen, weil die letzte Nahrungsumstellung leider nicht klappte.


    Unser Problem ist, dass Dexter immer Sodbrennen hat. Ob das nun vom Hills kommt weiß ich nicht, da er dass auch bei dem anderen Futter hatte.

    Omeprazol, Ulmenrinde, Heilerde, Futter gröber lassen, erhöht Fressen etc hat alles nix gebracht.


    Ich hab die Enzyme unter Verdacht.

    Er bekommt Petzym Pulver.


    Ich hab heute Almazyme geliefert bekommen, weil ich da eine Umstellung in Betracht ziehe.


    Kennt das Problem einer? Kann man die Enzyme einfach wechseln?


    Mir geht es nur um das Thema Enzyme und Erfahrungsberichte diesbezüglich.


    Lieben Dank ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pankreasenzyme !!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kennt das Problem einer? Kann man die Enzyme einfach wechseln?

      Das Problem wegen Sodbrennen kannte ich bei meinem verstorbenen Rüden nicht, aber ich koche auch seit vielen Jahren und habe auch für die Mahlzeiten den jeweiligen Gesundheitsproblemen angepasst.

      Vielleicht hängt es wirklich mit dem Futter zusammen, da am meisten Getreide enthalten ist. :ka: TF war nie mein Ding, vielleicht die Büchsen füttern?

      Sodbrennen ist fies, wie ja auch bei uns, da würde ich schon nach der Ursache suchen.

      Wie oft fütterst du denn am Tag? Man soll ja das Futter auf mehrere Portionen am Tag aufteilen.


      Unser Rüde hatte auch über 4 Jahre eine chronische Pankreatitis entwickelt. Anfänglich gaben wir ihm das Almazyme (gibt es auch für Katzen, das stinkt nicht, falls ein Hund empfindlich mit Gerüchen ist ;))

      Irgendwann bin ich dann zu preiswerteren Enzymen mit gleicher Zusammensetzung gewechselt, zuletzt zu Wofs Enzyme.

      Er hatte mit den Enzymen quer durch die Bank nie Probleme.


      Gute Besserung!

    • Danke für die Antwort ?.


      Dexter bekommt nur Nassfutter.


      Hatten erst umgestellt, aber das löste wieder Durchfälle aus, weshalb wir jetzt mal kontinuierlich das Hills füttern werden.


      Er ist einfach übersäuert und mir fallen da nur noch die Enzyme ein als Grund

    • Sorry für so viele Fragen, aber lasst ihr die Enzyme vorher einziehen?


      Ich bin noch dabei mich in die Situation einzufinden,fällt mir leider nicht so leicht

    • Meine Hündin hat auch eine EPI und mehr als zwei Dutzend Allergien die sich bei ihr mit Durchfall zeigen. Leider gibt es diese Enzyme nur vom Schwein weswegen ich die Enzyme wieder wegfallen lassen muss, Als ich noch mit Enzymen gefüttert habe habe ich die immer direkt dann gegeben wenn Joanie mal gefressen hat. Extra von einem Tupperdeckel schlecken lassen weil angemischt oder drübergestreut hat sie alles an Futter stehen gelassen, sie ist allerdings ein Montagsmodell.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!