Nass- und Trockenfutter - ja oder nein?

  • Hallo ihr Lieben :-)


    mit Juicy haben wir - was das Futter anbelangt - ja schon einiges durch :p

    Sie bekommt derzeit nur Trockenfutter - nach einer Magenschleimhaut waren wir auch sehr vorsichtig mit allem was wir ihr gaben. Inzwischen hat sich die Lage beruhigt und sie bekommt hier und dort mal eine kleine Leckerei.

    Ihr Trockenfutter frisst sie zwar (mal mehr mal weniger) aber auf Nassfutter geht sie richtig ab.

    Kann ich zb morgens Trocken- und abends Nassfutter füttern?

  • Klar kannst Du das. Musst halt schauen welches Futter sie gut verträgt. Hier gibts Trockenfutter (eingeweicht), Nassfutter und Reste von unserem Essen vermischt. Kein Problem.


    Wenn Dein Hund aber empfindlich ist, würde ich erst mal eine Mahlzeit trocken und eine nass geben und mal schauen wie es vertragen wird. :smile:

  • Super, danke euch! :-)


    Hatte ihr mal das von Happy Dog gegeben & das hat sie super vertragen und sich richtig darauf gefreut - war iwie echt süß zu sehen, da sie sonst eher naja verhalten an ihr Trockenfutter geht. Wie gesagt frisst sie es zwar aber Begeisterung sieht anders aus haha

  • Hatte das mal gelesen dass Nafu und & Trofu nicht zusammen gegeben werden sollten - wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten. War mir dann unsicher ob das generell gilt oder eben machbar ist, mit ner bestimmten Zeit dazwischen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!