Lahmheit hinten rechts - Ursachensuche

  • Was ich noch machen würde, wäre zu einer guten Physio zu gehen. Meine jetzige Hundephysio ist in Gold nicht aufzuwiegen... Die fühlt und behandelt, was andere nicht mal auf den Bildern sehen können.

    Wie bei uns:bindafür:

  • Meine Hündin hat aufgrund von Gewebeverklebungen durch eine Bauch OP gelahmt. Zunächst waren wir da auf der völlig falschen Spur. Ich würde mittlerweile jeden Hund, der eine solche OP hatte, darauf behandeln lassen.

  • Meine Hündin hat aufgrund von Gewebeverklebungen durch eine Bauch OP gelahmt.

    Ist gar nich selten und ich kenne es von Menschen, die eine Bauch-Op hatten, dass es zu Verwachsungen oder Verklebungen kommen kann......sie lahmenn dann zwar nicht, aber tut trotzdem weh;)

  • Aber auch das mit dem Steinchen ist nicht so selten.

    Das hatte meine Hündin auch in der Pfote aber vorne.Schwer zu sehen im Ultraschall.

    Wegen Spondylose würde ich auch Röntgen.

    LG Sabine

  • Meine Hündin hat aufgrund von Gewebeverklebungen durch eine Bauch OP gelahmt. Zunächst waren wir da auf der völlig falschen Spur. Ich würde mittlerweile jeden Hund, der eine solche OP hatte, darauf behandeln lassen.

    das ist auch eine Idee!

    Mia hatte ja innerhalb eines halben Jahres die große Tumor OP am Darm, bei der auch das Zwerchfell genäht werden musste und dann die Kastration wegen der veränderten Gebärmutter, bei der eine leichte Wundheilungsstörung auftrat.

    Beides wurde in der gleichen Klinik gemacht, in der auch die Orthopädin sitzt und sie hatte sich auch eingearbeitet in Mias Geschichte (ich wurde von ihr begrüßt mit "jetzt wo ich Sie sehe,weiß ich wieder, warum mir das so bekannt vorkam", ich war ja auch ein halbes Jahr lang dreimal die Woche da...)


    wie findet man sowas? Ultraschall?

    Zum Herzultraschall müssen wir sowieso, da könnten wir auch den Bauchraum nochmal durchsuchen

  • Bei meiner Hündin war das ähnlich, erst soll das Kreuzband angerissen gewesen sein und dann später ganz durch. Mal gehumpelt, dann wars gut, dann wieder schlimmer. Schubladentest anfangs nicht auslösbar und außerdem gibt der Terrier keinen Millimeter nach und ist schwer zu untersuchen, wenn der so krampft beim Tierarzt.

    Gewesen sind wir bei 3 Ärzten und 2 Physios, bis endlich mal ein ganz schnöder Kreuzbandriss festgestellt wurde.

    Neben Zeckenkrankheiten fällt mir da auch nicht so viel mehr ein, ihr seid ja in fähigen orthopädischen Händen und damit bei einem Facharzt.

    Was ich noch machen würde, wäre zu einer guten Physio zu gehen. Meine jetzige Hundephysio ist in Gold nicht aufzuwiegen... Die fühlt und behandelt, was andere nicht mal auf den Bildern sehen können.

    das ist bei Mia genauso, die wird steif wie ein Brett und zeigt dazu auch NULL Schmerzreaktion


    An Physio hab ich auch schon gedacht, ich muss mich mal umhören, wer hier im Umkreis gut ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!