Allergie bei Französischer Bulldogge

  • Ich habe in Buffys Unterlagen gerade etwas zum Dilute-Gen gefunden. Ich glaube jedenfalls, dass es das passende zum Thema ist. Ich schreibe euch mal ab, was das Labor für genetische Veterinärdiagnostik raus gefunden hat.


    Ergebnisse - Fellfarben

    Merkmal D - Lokus, Beschreibung - Farbverdünnung, Genotyp D/d, Ergebnis - Nicht farbverdünnt (Träger der Farbverdünnung)


    Und in nächster Zeile steht das:


    D - Lokus (Farbverdünnung) d1 Beschreibung 1

    D - Lokus (Farbverdünnung) d2 Beschreibung 0

  • Sobald wir in den nächsten Tagen mit dem neuen Trockenfutter starten, lasse ich alles weg. Das wird nicht so leicht, da sie sehr verfressen ist und jeden noch so kleinen Krümel findet. Und unser Kind krümelt gerne und viel tears-of-joy-dog-face aber das klappt schon irgendwie.


    Nach wie vielen Wochen könnte ich eine Verbesserung merken, sollte es am Futter liegen?


    Morgen muss ich eh mit einem meiner Kaninchen zum Tierarzt, vielleicht nehme ich Buffy auch gleich mit. Dann kann ich ihn auf Kot- und Blutuntersuchungen ansprechen.


    Gras frisst sie jeden Tag, seit es draußen wieder wächst. Immer mal ein paar Happen, bei jedem Spaziergang.

  • Dein Hund wurde ja wirklich schon umfassend untersucht.

    Da er MDR1 untersucht wurde ist denjenigen die, die Untersuchungen in Auftrag gegeben haben sicher klar gewesen das ein Hütehund eingekreuzt wurde.

    Ich denke ich würde mich an deiner Stelle mal erkundigen welcher es war, einfach um zu wissen was sie Charakterlich noch auspacken könnte.

  • Nach wie vielen Generationen sollen denn da noch Charakterzüge vom Hüti zum Vorschein kommen?

    Das wird schon viele Generationen her sein. Merle gibt es bei den Bulldoggen ja nicht erst seit gestern.


    Zumal auch eine normale französische Bulldogge nicht unbedingt den weitläufigen Charakterbild entspricht. ;) Von daher wäre es schwer zu beurteilen was nun wovon kommt.

    Und ob das nun relevant ist sei mal dahingesagt.

  • Sehr gut, dass diese beiden Dinge ausgeschlossen wurden 👍 Dann hat man schon mal 1 Ursache weniger fürs Kratzen und 1 Faktor weniger, den man beachten muss bei der Behandlung.

  • Der Franzosenmix auf dem Avartsrbild hat ja recht gute Augen und recht viel Nase, Evtl ist die Einkreisung also noch gar nicht solange her.

  • Und das hat genau was mit den Juckreiz Problem zu tun?

  • Nichts, das ist eine Abschweifung, wie die hier im Forum des Öfteren passiert...


    Zum juckreitzproblem hatte ich aber weiter oben auch schon was geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!