Blasenerkältung????
-
-
Vergiß die Blasenentzündung. Wenn er die hätte würde er, wie schon jemand geschrieben hat, viel und wenig pinkeln.
Er pinkelt viel UND säuft viel, dafür gibt es eine lange Liste an Ursachen, hier eine kleine Auswahl:
Diabetes mellitus (Zucker)
Lebererkrankung
Morbus Cushing (Überproduktion von körpereigenem Cortison)
Nierenerkrankung
psychogen
Diabetes insipidus
Tumorerkrankungen
--> Urin sammeln und frisch zum TA bringen, Hund gleich mitnehmen und auf jeden Fall Blut nehmen lassen. Am besten Wassermenge die er trinkt ca. abmessen und aufschreiben, sollte TA wissen wollen. Nicht erstmal mit Antibiotika rumkaspern oder so, Ursache suchen.
KEIN Hund sagt sich, oh, da hab ich wohl eine Blasenentzündung, trink ich doch mal 5 Liter am Tag, dann geht das ja weg...
Alles Gute!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warst du heute beim TA?
Was hat Rocky denn nun? -
Zitat
Achtung, hier sind etliche Schwachköpfe unterwegs. Wenn Dir einer zu HundeheilpraKtern, oder Homäopathen rät, Finger weg!Danke für den Schwachkopf! Ich bin Tierheilpraktiker, arbeite mit der klassischen Homöopathie und ich kann dir versichern, ich habe einen Abschluss und habe bis vor meinem Umzug ans andere Ende der Republik mit Tierärzten eng zusammen gearbeitet.
Wie kann man nur alles immer als Schwachsinn abtun, besonders wenn man in der Ernährungsberatung arbeitet und sich gerade aus diesem Grund doch eher mit den Alternativen beschäftigen sollte.
Ein vernünftiger THP würde, genauso wie ein TA, erst mal eine gründliche Untersuchung machen und alle Bereiche abklären. Ein wirklich seriöser THP überweist auch an einen TA, wenn die Notwendigkeit gegeben ist.
Ich persönlich würde dort auch erst ein Blutbild machen lassen und eine Urintest. -
>Die urinprobe war in ordnung.....nix gefunden....
warte jetzt auf das ergebnis der blutuntersuchung......
der ta sagte noch etwas von einer speziellen untersuchung des blutes,da rocky aus griechenland stammt....
diese wird noch gemacht, falls das jetzige blutbild nichts ergibt.....
hoffentlich ist es nichts ernstes...#
drückt bitte die daumen..... -
Na, wir drücken auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass Rocky nichts Ernstes hat.
Sonja und Carrie
-
-
Wir drücken auch Pfoten und Daumen! Wann ist denn das Ergebnis der Blutuntersuchung da?
OT:
Mir ist aufgefallen, dass hier recht viele Hunde Rocky heißen...und ich dachte, Rocky wäre ne seltenheit, als ich meinem den Namen gegeben hab:^^:
-
Ich finde den Namen auch häufiger. Gern auch mal Rambo, Hauptsache Stallone. Höchstens noch geschlagen von Balou.
Aber das ist jetzt arg "OT"... -
Deswegen heisst unser Hund auch Askja. Den Namen hat mit Sicherheit keiner!
Sorry für OT! :/
-
Hätte ich das früher geahnt, würde ich ihn Corey nennen
-
hallo an alle...
rockys blutergebnis war gestern da... er hat eine entzündung im blasenbereich....und seine nieren arbeiten nicht richtig....
keine ahnung wie die genaue diagnose ist.( mein mann war mit ihm dort)..
werde am donnerstag fragen, da soll er noch eine 2. antibiotika spritze bekommen...außerdem soll er die nächste zeit nierendiät bekommen...
royal canin renal.....
hat jemand schon so etwas mit seinem hund erlebt????
wann wirken diese antibiotika eigentlich???? er liegt irgendwie nur rum und schläft.
das aufstehen fällt ihm schwer....an den hinterläufen.....
sein appetit ist gut....aber sonst.....ziemlich traurig.......ist das erst normal???? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!