Blasenerkältung????

  • Welche Antibiotika bekommt er denn wogegen?
    Mein Hund hatte auch vor kurzem eine Blasenentzünung, (wobei auch der Verdacht auf Prostataentzündung und Blasenkrebs bestand). Die ersten Antibiotika (Ampicillin) haben nicht angeschlagen, die zweiten (Amoxicillin) erst nach 2 Wochen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blasenerkältung????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich weiß es nicht genau......wie gesagt, mein mann war mit ihm dort...und er hat leider nicht so viel gefragt, wie ich es getan hätte...
      diese spritzen jetzt bekommt er gegen die entzündung im körper......
      :???:

    • Hallo


      na, das war ja nun keine so tolle Nachricht vom TA. Aber anderseits, eine Blasenentzündung mit einer hoffentlich kurzfistigen Nierenschwäche ist behandelbar.
      Vielleicht hab ich es überlesen, aber wie alt ist dein Rock denn ?


      Was mich nicht so ganz glücklich macht ist die Empfehlung für RC. Frag doch lieber mal den TA ob du nicht selbst eine Diät für ihn zubereiten kannst.

    • Also, ich hab auf Anhieb auch nichts irre tolles gefunden.


      Ev. Hills Prescription diet das ist für Hunde mit Nieren und Herzproblemen. Und Hills ist eigentlich im med. Bereich auf dem neuesten Stand.


      Ich würde an deiner Stelle aber mal hier bei den "Barfern" eine Hilferuf starten. Das müsste doch für deinen Hund eigentlich das Beste sein.
      Ich selber BARFE nicht und kann dir hierzu leider auch keine Tipps geben.

    • Ich glaube nicht, daß Barf hier das beste ist, sondern es kommt schon arg drauf an, welche Eiweisse und vor allem wie viel z.B. Phosphor oder kalium der Hund aufnimmt, und da würde ich eher die kommerzielle Nierendiät nehmen. Hills ist auf jeden Fall gut, das k/d -Futter. Gegen Royal Canin spricht m.E. auch nichts, aber wir arbeiten mit Hills und haben gute Erfahrungen damit, daher kenne ich RC nicht so gut.
      Wenn man generell Fertigfuttergegner ist kann man damit natürlich nichts anfangen, aber ich habe gute Erfahrung damit. Es wird auch im Internet oder Fressnapf oder sonstwo viel Futter angeboten, wo dann Nierendiät draufsteht, aber meist ist dort mehr von eben den Elektrolyten enthalten, die man reduzieren sollte als es in den Hills-Produkten der Fall ist. (Von RC kenne ich die Zahlen nicht.)
      Reparabel oder bessergesagt heilbar ist die eingeschränkte Nierenfunktion nur, wenn die Niere lediglich entzündet und nicht verändert ist, ich bin da leider nicht so zuversichtlich, sorry. Wie schon gesagt steigen die Nierenwerte im Blut erst relativ spät an, dann ist in der Regel schon einiges an Gewebe geschädigt. Wie alt ist der Hund denn? Natürlich gibt es auch mal Fälle,z.B. mit Intoxikationen (Vergiftungen) wo das vorübergehend ist, aber leider eher selten.
      Sei gedrückt.
      taraska

    • so nun mal ein kl. bericht über rocky......
      habe die ta gefragt, Krea war in ordnung
      Harnstoff lag bei 36....
      rocky hat gestern die 2. antibiotika-spritze bekommen....
      was mir nun auffällt-immer wenn er gelegen hat, mag er kaum aufstehen, als wenn hinten lahmt......
      was kann denn das nur bedeuten????
      schmerzen im nierenbereich???? kommt das irgend jemanden bekannt vor??? :???:
      spielen mag er auch nicht so richtig.....
      anfang nächster woche wird das blut noch mal untersucht....
      vielen dank schon mal für ein paar erkenntnisse von euch....
      kerstin u rocky :gott:

    • Leider können wir dir nicht helfen ... wären alles nur Vermutungen ... ich drücke dir die Daumen, dass noch ein kompetenter Forumsteilnehmer mitliest und Bescheid weiß.

    • Hi PetraSchatz,


      natürlich ist es immer est mal sicherer zum TA zu gehen, aber was hast du denn gegen Tierheilpraktiker?


      LG
      Swenja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!