Junghund bleibt nicht alleine

  • Sie ist 8 Monate alt und sie bekommt nur ab und an mal nen Kong in solchen Situationen. Aber sie bekommt das dann trotzdem mit, wenn ich gehe. Dann dreht sie sich kurz in Richtung Wohnzimmertür und widmet sich dann wieder dem Kong.


    In vereinzelten Situationen hab ich sie auch einfach ne Minute rumheulen lassen, als es offensichtlich war, dass sie nur Frust schiebt, aber keinen großen ersichtlichen Stress hat. Da hat sie dann tatsächlich 1-2min mal kurz geheult und sich dann schlafen gelegt (ich beobachte das über ne Kamera). Aber bei sowas muss man glaub ich sehr gut zwischen richtigem Stressheulen und Frust unterscheiden können, damit man sich das Training nicht verkackt. Maya ist da Gott sei Dank sehr unmissverständlich, da merkt man sofort wenn sie aus Frust rummeckert bzw. wann sie richtig Angst hat.

  • May1000

    Versteht sie es denn, wenn du ihr ein Kommando gibst und sie sieht dich dabei nicht?

    Abgesehen davon - dein Hund ist noch sehr jung. Mit 8 Monaten können Kommandos noch nicht so perfekt sitzen.


    Er konnte das erst sehr spät. Ich hatte diese tolle Erleuchtung leider nicht im ersten Jahr, sondern erst viel später. Er konnte dann also so mit 3 oder 4 Jahren zuverlässig alleine bleiben.

    Ab und zu hat er aber immer noch Rückfälle und schreit das Haus zusammen, weil ihn die ganze Welt hasst und überhaupt, wie ich es mir erlauben kann, ihn daheim zu lassen und nur Finya mitzunehmen (da handelt es sich wohlgemerkt meist nur um 15min Runden). Unerhört sowas :roll:


    Ich muss allerdings sagen, dass er mit Finya zusammen von Anfang an kaum Probleme hatte. Das ist halt der Vorteil am Zweithund :tropf:

    Dafür hat er alleine umso mehr randaliert :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!