Plötzliche Leere- ich vermisse mein Ginilein so sehr

  • ich bin bei picr.. dort kann ich Fotos hochladen den Link kopieren und hier einfügen.

    (Oder DF Mitglied werden).

  • Vielen Dank für den tollen Tipp, so hat es geklappt! :)


    Da sieht man mein kleines Ginilein. Ich kann es kaum ertragen momentan Bilder von ihr zu sehen. Ich vermisse sie wirklich so so sehr. Ich warte nach wie vor, dass sie aus meinem Schlafzimmer heraus kommt und sich zu mir kuschelt..

  • Zitat

    Und dann kommen 2 Tage Magenprobleme und ich verliere mein kleines Ginilein?

    Ich geh nochmal darauf ein, weil dir das so besonders weh tut: Das waren höchstwahrscheinlich keine normalen Magenprobleme, sondern das Zeichen dafür, dass Gini gehen muß, weil ihr Körper nach einem langen Leben am Ende ist, einfach verbraucht.


    Bei Pferden ist sowas sehr bekannt: Da sind die Alten oft noch putzmunter, und dann, aus heiterem Himmel, bekommen sie eine Kolik, aus der sie nichts mehr rausholen kann. Keine Medikamente, keine Klinik, nichts. Das ist dann einfach ihr Zeichen fürs Ende: der Körper kann nicht mehr und gibt einfach auf.

    Ebenso war es mit meiner krebskranken Hündin: Morgens ist sie noch kilometerweit geflitzt und hat regelrecht gestrahlt dabei, genau wie du das gerade noch erlebt hast. Nachts bekam sie pötzlich Erbrechen und Schmerzen, klappte dann regelrecht zusammen und "sagte" ganz deutlich: "Es ist soweit - bitte erlöst mich."


    Der Schock für uns ist dann fürchterlich, weil alles so schnell geht. Für unsere Tiere hat es den Vorteil, dass sie bis kurz vor dem Ende fröhlich bleiben können und sich nicht durch ein langes Leiden quälen müssen. Nur tun kann man in so einem Fall eben nichts mehr, außer: die letzte Zeit so gut wie möglich machen. Genau das habt ihr für deine kleine Hündin getan, und sie hat sogar noch bis kurz vors Ende viel Lebensfreude gehabt. Damit war sie ein richtig glücklicher Hund - nur für euch ist das jetzt leider sehr schwer. Ich wünsche euch viel Kraft, besonders dir!

  • Oh, sie war aber auch eine süße alte Dame, und sie sieht total zufrieden aus. Sie muß wirklich ein schönes Leben gehabt haben. Ich hoffe, das kann euch nach dem ersten Schock ein bißchen trösten.

  • So eine süße Maus.


    Mein Beileid für dich.

    Man denkt immer, es ist noch ewig hin, und dann ist es doch soweit - und es ist immer zu früh.

  • Was für ein süßes Mädchen ?

    Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!! Worüber ich mich trotz der Trauer freue ist, dass Deine Süsse so ein schönes Leben hatte. Geliebt und wertgeschätzt, Du hast Dein Allermöglichstes getan, bist beim TA gewesen, direkt zur Klinik gefahren...

    Und sie ist in den Armen Deines Freundes eingeschlafen, warm, sicher und geliebt.

    Oft bekommen ja Tiere den letzten Frühling, bevor sie uns verlassen, umso schockierender fühlt es sich an, wenn sie dann von uns gehen.

    Ich drück Dich!

  • Ich kann wahnsinnig gut nachempfinden, was du fühlst. Bei mir ist es inzwischen über 1 Jahr her und bei uns war es eher ein schleichender Prozess jedoch mit Episoden in denen es ihm extrem schlecht ging. Am Ende - auch nach einer Nacht mit blutigem Erbrechen - musste ich ihn erlösen. Kein Weg - egal ob der Hund von alleine geht oder man es für ihn entscheiden muss - ist leicht aber ich wünsche mir manchmal, dass er weniger lange hätte leiden müssen (es ist wahnsinnig schwer zu entscheiden, wann der Zeitpunkt ist, den Seelenhund gehen zu lassen).. Versuch zu sehen, dass sie fast gar keinen Leidensweg hatte und ein wunderschönes Leben. Lass die Trauer zu, sie wird immer Teil von dir sein, mit der Zeit wird sie aber weniger unerträglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!