Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Wisst ihr ob man Steri-Strips ganz normal in der Apotheke kaufen kann?

    Online, Apotheke & Drogerie:)

    Danke. Angeregt durch McChris' Amazondilemma versuche ich den Verein etwas zu meiden. Zugegeben war ich aber schon kurz vorm bestellen und dann kam die Erleuchtung bzgl. der Apotheke^^

  • Online, Apotheke & Drogerie:)

    Danke. Angeregt durch McChris' Amazondilemma versuche ich den Verein etwas zu meiden. Zugegeben war ich aber schon kurz vorm bestellen und dann kam die Erleuchtung bzgl. der Apotheke^^

    Ich denke das gibts auch in Online Apotheken :) aber dauert natürlich länger..

  • Ich habe E-Mail Kontakt zum Kundenservice eines großen Möbelhauses, immer mit der selben Dame (falls es kein Pseudonym war, hinter dem mehrere stecken...). Man wollte mir zunächst meine Reklamation verwehren (Stichwort Beweislastumkehr), es ging etwas angespannt hin und her, sie wollte den Anspruch ums verrecken nicht anerkennen.. zuletzt habe ich recht deutlich argumentiert und auch die Einbeziehung eines Vorgesetzten verlangt.

    Daraufhin kam dann plötzlich eine unpersönliche Standardmail, in dem ein Austauschmöbel angekündigt wurde.

    Das ist jetzt auch eingetroffen, ich bin zufrieden, habe "meinen Willen bekommen", Sache erledigt.

    Jetzt habe ich allerdings den Impuls nochmal zu schreiben:" ist angekommen, alles gut, danke für das Entgegenkommen!" O.ä.

    Das meine ich auch so.

    Ne Freundin meinte aber, dass die Dame das als Nachtreten empfinden und sich verarscht fühlen könnte.


    Wie würdet ihr das finden?

  • Jetzt habe ich allerdings den Impuls nochmal zu schreiben:" ist angekommen, alles gut, danke für das Entgegenkommen!" O.ä.

    Das meine ich auch so.

    Ne Freundin meinte aber, dass die Dame das als Nachtreten empfinden und sich verarscht fühlen könnte.


    Wie würdet ihr das finden?

    Ich würde das sehr übel auffassen, aber ich bin auch sehr empfindlich bei solchen Sachen. Besonders wenn ich ein schlechtes Gewissen habe...

  • ICH würde es als nette, versöhnliche Geste empfinden, vor allem wenn es knapp und sachlich gehalten ist.

    Aber da sieht man, wie unterschiedlich das aufgefasst werden kann.

  • Ich würde sagen, ist mir sch*** egal wie sie es empfinden würde, aber ich bin auch nicht nett wenn mir jemand vorher blöd kommt.


    Ich reagiere aktuell aber auch recht empfindlich auf „Hotlines von Kundenbetreuungen“. Keine Ahnung ob ich mir das einbilde, aber gefühlt sind sie unfreundlicher geworden. So manch einer hat mir sogar während des Gesprächs ins Ohr geschmatzt. Ich befürworte Homeoffice sehr, aber einige nutzen das echt aus und verlieren einiges an Professionalität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!