Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Für den Hund wäre es schlimmer wenn man was verpasst und untherapiert lässt. Schaden tut ein Ultraschall ja nicht, außer dem Bankkonto.
1 Std Fahrt, Sprit und Abnutzung Auto kostet ja auch und summiert sich über die Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Edit: falsch gelesen
-
gibt's irgendwas was dagegen spricht, dauerhaft auf dem Spaziergang anstatt "normaler" Leckerlis gedörrte Apfel/Bananen/Birnen-Scheiben usw. Zu verfüttern?
-
gibt's irgendwas was dagegen spricht, dauerhaft auf dem Spaziergang anstatt "normaler" Leckerlis gedörrte Apfel/Bananen/Birnen-Scheiben usw. Zu verfüttern?
Der Zuckergehalt in gedörrtem Obst ist ziemlich hoch, ich würde das eher nicht empfehlen.
-
Der Zuckergehalt in gedörrtem Obst ist ziemlich hoch, ich würde das eher nicht empfehlen.
Blöde Frage aber führt der Zuckergehalt "nur" zu einer höheren Kalorienzufuhr bzw zum zunehmen oder hat das noch andere negative Auswirkungen?
-
-
Wir hatten hier schon mal Barfuss-Läufer, die ganz begeistert über eine frisch gegüllte Wiese gelaufen sind und immer "Oh wie ist das schön" gerufen haben.....
Es gibt sowas!
Also durch Güllewiese laufen muss jetzt nicht wirklich sein, aber wenn ich viel Barfuss unterwegs bin, habe ich dann auch in Schuhen weniger stinkende Füße. Ich schwitze dann zwar eher in Schuhen, weil die Füße schneller warm werden, aber der Schweiß, bzw die Schuhe riechen dann nicht so nach typischen Schweißfüssen. Hilft jetzt wohl eher nicht so als akut Tip, aber längerfristig mehr Luft an die Füße lassen hat mir tatsächlich geholfen.
-
Blöde Frage aber führt der Zuckergehalt "nur" zu einer höheren Kalorienzufuhr bzw zum zunehmen oder hat das noch andere negative Auswirkungen?
Ich meine es begünstigt auch Diabetes. Und für die Zähne ist es denke ich ähnlich wie bei uns nicht gut.
Davon ab hat getrocknetes Obst mehr Kalorien auf die Menge als frisches, das wär mir zu viel. Warum möchtest du denn Trockenobst? Vielleicht hat jemand ne Alternative. :)
Ich backe meine Kekse selber, geht mit 3-4 Zutaten ganz fix und du weißt was drin ist.
-
Ich meine es begünstigt auch Diabetes. Und für die Zähne ist es denke ich ähnlich wie bei uns nicht gut.
Davon ab hat getrocknetes Obst mehr Kalorien auf die Menge als frisches, das wär mir zu viel. Warum möchtest du denn Trockenobst? Vielleicht hat jemand ne Alternative. :)
Ich backe meine Kekse selber, geht mit 3-4 Zutaten ganz fix und du weißt was drin ist.
Gilt das auch für selbst gedörrtes Obst?
-
Gilt das auch für selbst gedörrtes Obst?
Naja, hat auch mehr Zucker als frisches im Bezug zur Masse.
Kleine Randbemerkung: beim Menschen kann zu viel Fruchtzucker sogar ne Fettleber verursachen. Und ab einer gewissen Menge Fructose pro Tag bekommen sogar gesunde Menschen, die Obst vertragen, Bauchweh und Durchfall. Ob die Dinge auch für den Hund 1:1 gelten, hab ich nie recherchiert.
Ich hab nix gegen Obst im Hund. Ich füttere roh und Fine bekommt ca. 1 kg pro Monat. 1 kg Apfel in gedörrter Form ist schnell verfüttert, das dürften so 200-300g sein.
-
Die haben leider auch geschlossen.
Der nächste Müller ist 40 km weg. dm hat sowas leider nicht.
In Bremen kann man im Internet bestellen und dann vor Ort abholen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!