Rassensuche - Brainstorming

  • Australische Terrier haben in der Regel recht handelbaren jagttrieb.

    Meine jagen wenn dann nur auf Sicht und der will to eat ist häufig größer.

    Nicht zu vergleichen mit einem Coker oder Dackel Beagle, zweitgenannte sind da häufig weit aus tribiger.

    Meine sind außerhalb von Naturschutzgebieten und Brut und setzzeit zu 90% ohne Leine unterwegs.

  • Ich kenne mehrere Papillons, die in einer Stadtwohnung gehalten werden.


    Und naja, es gibt auch viele Papillons ohne bzw mit wenig Jagdtrieb. Kenne die jetzt nicht gerade als mega eigenständig.

  • Hast du mal über einen Toller nachgedacht?

    Abstriche müsstest du vielleicht beim Jagdtrieb machen, eeeigentlich sollten sie dabei aber noch gut kontrollierbar bleiben. Und es ist eher keine in sich ruhende Rasse.

    Für die Auslastung hast du ja RallyO geplant, wenn du dann nebenher noch ein bisschen Dummy machst, sollte ein Toller - aus den entsprechenden Linien - sehr glücklich sein. Vorteil beim Dummy ist auch, dass du dabei nicht an einen Verein gebunden bist.

  • Um ehrlich zu sein gefallen die mir optisch so wenig, dass ich mich mit denen noch nie beschäftigt habe. |)

    Say what now? Du hast doch gesagt, dass Golden Retriever Dein Ding waeren, nur eben zu gross?!

    Schau mal, Cocker Spaniel:

    Tut mir leid, aber ich finde, die sehen vollkommen anders aus und haben außer der Farbe nichts gemeinsam :mute:xD


    Ich werde sie mir dennoch Mal anschauen. Das Wesen ist schließlich wichtiger als die Optik. Aber so ganz raus lassen kann ich sie leider auch nicht.

  • Say what now? Du hast doch gesagt, dass Golden Retriever Dein Ding waeren, nur eben zu gross?!

    Schau mal, Cocker Spaniel:

    Tut mir leid, aber ich finde, die sehen vollkommen anders aus und haben außer der Farbe nichts gemeinsam :mute:xD


    Ich werde sie mir dennoch Mal anschauen. Das Wesen ist schließlich wichtiger als die Optik. Aber so ganz raus lassen kann ich sie leider auch nicht.

    Ich verstehe dich. Ich finde die Golden auch ganzanders als die Cocker. :pfeif:

  • Wir hatten eine Tibet-Terrier-Hündin:

    - definitiv Jagdtrieb

    - sehr intelligent

    - recht sensibel

    - lauffreudig (auch am Fahrrad)

    - gut auszubilden

    - gut verträglich

    - haart nicht


    - sieht geschoren niedlich aus xD

  • Also bisher auf der Liste der engeren Auswahl hab ich:


    Pudel (Perfekt, wenn sie optisch mein Fall wären, aber da sie ansonsten sehr passend erscheinen, bleiben sie auf der Liste)

    Golden Retriever (ich kann ihn irgendwie nicht ganz streichen, weil er vom Wesen und von der Optik her voll mein Ding wäre....)

    Tibet Terrier (Scheint eher einen eigenen Kopf zu haben und weniger WTP?)

    Spanische Wasserhunde (da muss ich noch Infos sammeln)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!