Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

• War eben Mal im Tierhandel, da gab es vor Ort nicht viel Auswahl, aber für den kleinen Hänger, den ich im Keller habe, gibt es wohl ein Jogger-Kit. Das wäre auch eine Möglichkeit, dann hätte ich da jetzt erstmal eine zügige Möglichkeit.

• Das ist doch ne gute Zwischenlösung. Oder Du kuckst mal bei Kleinanzeigen. Da hab ich ein echtes Schnäppchen gemacht und den Comfort Wagon M ergattert.

• Wir haben den Trixie Fahrradanhänger, nutzen ihn aber meistens als Buggy, d.h. wir haben den Jogger Umbausatz dazu genommen, der Fahrradanhänger liegt bei ca. 140 Euro und wir sind sehr zufrieden damit.

Hi. Bin auf Suche gegangen und hab jetzt nur deinen Beitrag zum Trixie gefunden.

Immer noch zufrieden?

Das Joggerrad vorn, ist das feststellbar?

Und wie schwer fühlen sich die 15kg an?

Überleg grad ob ich diesen nehmen soll.

Für 80 Euro inklusive Umbausatz

• Das Joggerrad vorn, ist das feststellbar?

Und wie schwer fühlen sich die 15kg an?

Überleg grad ob ich diesen nehmen soll.

Für 80 Euro inklusive Umbausatz

Was meinst Du mit feststellbar ? Der Jogger hat eine Feststellbremse, aber nicht vorne am Joggerrad.

Ich finde der Wagen ist leicht zu handeln und die 15kg nehme ich jetzt nicht als schwer wahr.

Wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit dem Wagen und das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.

• Okay danke. Ich geh ihn mir Donnerstag mal ansehen.

Hab noch einen gefunden, der glaub ich Federung hat aber der kostet das doppelte (aber auch im Neupreis), hat aber zusätzlich am Joggerrad auch ne Feststellung glaub ich.

• Also je nachdem wo man so unterwegs ist, find ich ein großes, festgestelltes Joggerrad enorm wichtig. Im Wald, mit unebenen Wegen, ist ein kleines, wackelndes Rad die Pest. Waldautobahn und befestigte Wege geht dass besser.

• Also je nachdem wo man so unterwegs ist, find ich ein großes, festgestelltes Joggerrad enorm wichtig. Im Wald, mit unebenen Wegen, ist ein kleines, wackelndes Rad die Pest. Waldautobahn und befestigte Wege geht dass besser.

Deshalb bin ich am hin und Her überlegen...

ob ich mehr investiere oder erstmal mit was günstigem anfange

• Federung hat hier immer erst ab einem gewissen Gewicht funktioniert. Wäre mir also bei kleinen Hunden egal, dann lieber ein anständiges Bett rein.

• Grundsätzlich.. zumindest aus meiner Erfahrung mit diversen Hängern, aber ich hab auch große Hunde- Qualität und besser ist echt was Wert. Vielleicht ist die Toleranz bei kleineren, leichteren Hunden größer. Für mich macht 10% leichtgängiger, 20% in sich stabiler, den Unterschied von "ist schweisstreibend zu schieben" zu "ist ok, bis auf Sandstellen".

• Das definitiv und gebraucht kaufen. Gerade Hundeanhänger werden oft neuwertig abgegeben, weil der Hund doch nicht mitfahren möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!