Mein Leben mit dem Strolch

  • Heute startet unser Ruhetag "Training".


    1 Ruchetag:


    Da der Strolch mir in den letzten Tagen einfach oft wie unter Strom aufgefallen ist gibt es heute mal den ersten geplanten echten Ruhetag.

    Was soviel heißt wie nur verhältnis mäßig kleine Runden. An Training gibt es nur das Alltags Training wie Leinen führigkeit. Das bleib vor weg Kreuzungen damit ich den Weg absichern kann. Und da er immer schon aufdreht wenn es losgehen soll warte ich jetzt bei jedem kleinen zwischen Schritt darauf das er sich wieder beruhigt hat bevor es dann tatsächlich los geht.


    Hört sich irgendwie immer noch nach zu viel an für einen Ruhetag oder?


    Wenns da Tipps für gibt immer her damit :hilfe:

  • Erste kleine Runde an den See, unterwegs noch seinen Yorkie Kumpel Tim getroffen die beiden haben sich heute aber gekonnt ignoriert. Da Sonnenschein und warm durfte der Strolch in den See hat ihm sichtlich Spaß gemacht, auf den Rückweg durfte er dann (diesmal) mit meiner Erlaubnis wieder in den kleinen Wassergraben da war dann richtig Party inklusive anhüpf Spiel Aufforderung an mich :ugly:


    Memo an mich : das mit den Ruhetagen muss ICH devinitief noch üben.

  • 1 Ruhetag Fazit :


    Wir haben ja nun eigentlich sehr wenig gemacht in Kilometer ausgedrückt 5 km Strecke über den Tag.


    Nachher kommt ja nur noch mal ne kurze Pippi Runde.


    Den Tag hätte ich mir besser aussuchen können, am Mittag kam ein Heizungsmonteur um Muttis Heizungsanlage zu Waten, fand mein Strolch so eher mäßig. Ein so tiefes grollen wie ein echter Schäfi :shocked:kam aus ihm raus. Kein kopfloses rum gekläffe dennoch war unsere (meine) mittagsruhe damit vorbei bevor sie begann.


    Das gute Wetter und die teils mehr als 20 Grad helfen uns da beide uns nicht allzu viel bewegen zu wollen :hot:.

    Die Aqua Coolkeeper matte lässt leider noch auf sich warten :verzweifelt:.


    Also mein Fazit das mit den Ruhetag müssen wir beide zusammen noch lernenxDxD

    Den nächsten Ruhetag werde ich noch langweiliger planen.


    Morgen soll es ja wieder so warm werden und der erste Strandbesuch des Jahres steht dann an :hurra::applaus:

  • Morgen Gassi mit badespaß xD


    Unsere Dorf Schwäne sind wohl eher so anti Paparazzi :tropf:

    Sobald ich mit dem Handy auf Anschlag da stand kam der frontal auf uns zu geschwommen :shocked:

    Also nichts wie weiter :flucht:

  • 2 Ruhetag :


    Da wir ja gestern zum Strand gefahren sind und Auto fahren immer noch Stress bedeutet (obwohl es auch schon wesentlich besser geworden ist) und gestern ja auch die Temperaturen abnormal waren machen wir heute noch mal Ruhetag.


    Erstes Gassi sehr kurz gehalten nur ein paar Meter nach dem kacki umgedreht und wieder heim. Aber natürlich nicht nur an der kurzen Leine, will mir das Leinen führigkeitstraining ja nicht kaputt machen indem ich ihm da erlaube vom weg abzuweichen und in ruhe alles zu erschnüffel. Also bisschen an der schlepp fast ausschließlich vorbildhaftes verhalten vom Strolch.

    Heute Nachmittag lass ich ihn auf Muttis Grundstück zum lösen und dann abends nochmal so ein kurzer Gassi Gang. So der Plan.

  • Fazit des gestrigen Ruhetages:


    Unsere Nachmittags Runde wurde doch ein bisschen länger als gedacht da das Nachmittags Kacki auf sich warten ließ.


    Dennoch habe ich gestern wirklich darauf geachtet das der tag so langweilig wie möglich war und Strolch hat es dankbar so angenommen. Heute gibt's dann wieder ein bisschen mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!