Welpe gerettet

• Das ist natürlich Käse. Damit unterstützt du solche Vermehrer. Dem ist egal ob du bezahlst weil dir die Hunde leid tun, oder aus anderen Gründen, hauptsache er kriegt seine Kohle.

Naja, rückgängig machen kann man es eh nicht mehr, aber bitte melde den Vermehrer wenigstens beim Vetamt.

Welche Mischlinge sind es denn?

Foto kannst du z.B. über directupload oder abload hochladen, einfach den Link hier reinstellen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpe gerettet* Dort wird jeder fündig!

• Bitte lasse keinen Kontakt zu anderen Hunden zu und geh nicht an regulären Gassistrecken, bis diese Hunde gesund sind, durchgeimpft sind, klar ist, dass sie keine Parvovirose haben usw.

Die Haufen bitte unbedingt einsammeln und die Stellen mit Wasser aus der Thermoskanne heiß übergießen.

Die Person anzeigen und das Veterinäramt einschalten. Alles mit Bildern dokumentieren und von den Tierärzten ein Attest über den Gesundheitszustand einholen.

Ansonsten den Anweisungen des Arztes folgen.

Achso und gerettet... Nein. Du hast einem Vermehrer Geld in die Hand gedrückt und der wird das Geld nehmen und damit weiter Welpen machen. Aber das ist auch egal, wie man es nennt...

• Achso und gerettet... Nein. Du hast einem Vermehrer Geld in die Hand gedrückt und der wird das Geld nehmen und damit weiter Welpen machen. Aber das ist auch egal, wie man es nennt...

Ja ich weiß...? aber er macht eh weiter.

Die andere Hündin ist anscheinend auch tragend

Er meinte noch zu mir die missgeburt will eh keiner...

• Natürlich macht er weiter, er hat auch mit dir sein Geld verdient.

Welche Rasse oder Mischung sind denn die Hunde?

Bitte verabschiede dich vom Rettungsgedanken. Tiere leben im Augenblick und Vermenschlichung a la Rettung, Dankbarkeit,... machen dir die Erziehung sehr schwer.

Willst du beide behalten?

Zwei Wurfgeschwister sind eine heftige Herausforderung und beide Welpen orientieren sich viel stärker am anderen, als an dir.

Die stiften sich gegenseitig zu den dollsten Faxen an und du darfst viel und lange einzeln gehen, um beide Hunde zu arbeiten.

• Die Anzeige kann man auch heute schon machen und Bilder und Videos vorlegen. Die Polizei hat auch Sonntags auf. Morgen dann Vetamt.

Bitte die Adresse mitteilen und alles, was du weißt.

• Anzeigen können hättest du den auch, ohne ihm vorher Geld zu geben!

Ich würde wetten, dass nicht viel passiert, trotz Anzeige. Außer, dass der Typ in seinem Tun bestätigt wurde.

Ich wünsche dir alles Gute, und den Welpen sowieso, aber von "gerettet" kann keine Rede sein!

• Für die Welpen warst du wahrscheinlich so eine Art Retterin, für den Verkäufer ein gefundenes Fressen. Ich kann dich gut verstehen, dass du den beiden Welpen helfen wolltest. Ich habe das früher mal mit einem Wellensittich und einem Nympensittich gemacht. Ich denke schon, dass beide irgendwie froh darüber waren, dass sie dann ein besseres Leben starten konnten. Dennoch denke ich jetzt im Nachhinein, dass es trotzdem falsch war, da diese Leute in ihrem Tun bestätigt wurden und sie noch mehr Antrieb bekamen, um weiter zu machen.

Ich hoffe und wünsche es dir, dass du mit den 2 kranken Welpen gut auskommst und nicht selber in eine Überforderung gerätst, insbesondere in finanzieller Sicht.

• Oh bitte - nein, für die Hunde ist sie keine "Retterin".

Das war keine Rettungsaktion, sondern ein unüberlegter Hundekauf, der weiteres Hundeleid ermöglicht und finanziert.

Und der vermutlich noch viele Kosten und Sorgen für die neue Besitzerin nach sich zieht - wobei ich aufrichtig hoffe und die Daumen drücke, dass die Hunde gesund sind/werden.

• Das war kein Retten, sondern ein Kauf der die weitere Produktion dieser armen Seelen noch weiter ankurbelt.

Retten wäre gewesen die Behörden zu informieren und dem Typen das Handwerk zu legen.

Gut gemeint ist meistens das Gegenteil von gut gemacht.

Anzeigen kann man übrigens 24/7, zur Not online.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!