Unterschiede von Platinum und Real Nature

  • Ich habe nun hier:

    • REAL NATURE WILDERNESS Adult Pure Duck (5,42 € pro kg)
    • Platinum Adult Chicken (3,66 € pro kg)
    • Defu Adult Geflügel (4,80 € pro kg)

    hier. Apollo mag alle drei wie es aussieht, jetzt mal schauen, wie er es so verträgt. Nachdem ich nun auch die Fütterungsempfehlungen befolge, hatten wir mit Platinum und auch mit Real Nature keine Probleme mehr. Bei Defu müssen wir das nochmal mit ein paar Mahlzeiten im Blick behalten.

    Defu macht auf mich, nachdem was ich bisher so gelesen habe, inhaltlich auch den besten Eindruck, da es auf unnötige Zusätze verzichtet. Es ist nicht glutenfrei, wenn ich das richtig sehe, aber wenn Apollo da kein Problem mit hat, sollte das ja kein Problem darstellen. Es ist auch günstiger als RN, aber hat meines erachtens nach eine bessere Inhaltskennzeichnung als Platinum. (Allerdings konnte man bei Platinum eine Klammer zum Verschließen mitbestellen, zum Glück hatte ich noch eine über. Die von Platinum sind aber wirklich gut, weil sie so groß sind!)


    Ich werde die Futtersorten jetzt jeweils mal durchprobieren um nochmal zu prüfen, ob er die wirklich als Alleinfutter verträgt. Sollte es mit Defu klappen, würde ich aber denke ich wohl dieses nehmen.


    Vielen Dank bisher für alle hilfreichen Antworten und Hinweise. Das ist ein wirklich umfangreiches, komplexes aber spannendes Thema. :-)

  • Hallöchen. :-)


    Ich habe nun alle drei Futtersorten hier und habe alle drei durchprobiert. Allerdings scheint ihm Platinum am meisten und Defu leider nicht so sehr zuzusagen. Ich habe es mehrfach versucht, in dem ich ihm die verschiedenen Futtersorten angeboten habe, auch mal in einem Napf, und er fing mit Platinum auf, machte bei TRUE NATURE weiter und hörte mit Defu auf.

    Bin mir also noch nicht ganz sicher, ob ich ihm dann doch lieber Platinum füttern sollte. Hier sagte allerdings meine Hundetrainerin, dass ich schauen sollte, dass ich eventuell kein Futter mit Mais nehme -- was eben in Platinum drin ist.


    Generell finde ich alle drei Futtersorten gut. Beim Platinum ist noch im Vergleich das Futter nicht so keksartig hart.

  • Hier sagte allerdings meine Hundetrainerin, dass ich schauen sollte, dass ich eventuell kein Futter mit Mais nehme -- was eben in Platinum drin ist.


    Ach, das ist so ein altes Vorurteil. Durchsuch mal den Trockenfutter-Thread zum Thema, Hummel hat das irgendwo ausführlich erklärt und auch einen guten Link dazu gepostet, meine ich.

  • Schau dass du beim HSH Mix nicht zu proteinreich fütterst.

    Guter Hinweis. Das macht denen ja gerne echt schlechte Laune. Bei denen sollte Fleisch der geringste Anteil im Futter im Verhältnis zu den Kohlenhydraten sein.

  • Schau dass du beim HSH Mix nicht zu proteinreich fütterst.

    Hirse mag Emmi sehr gerne, verträgt sie und tut ihr gut.

    Ja, sowas ähnliches meinte meine Hundetrainerin auch. Da ist Platinum unter den drein die ich habe noch das mit dem geringsten Proteinwert. (Platinum 26 %, Defu 24 %, RN 32 %)

    Das hier schon erwähnte Escapure hat nur 22 % Protein.


    Meine Hundetrainerin meinte, dass das Mais zum einen eben günstiger Füllstoff ist und zum anderen die Aufnahme des Serotonins blockiert -- ich hoffe, ich gebe es richtig wieder... Und das ist gerade bei aggressiven Hunden, laut ihr nicht so gut.

    Sie meinte ich sollte mir eventuell mal Rinti TroFu oder das von Mera anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!