Welches Trockenfutter hat eine gute Qualität?

  • ANZEIGE

    Hallo,

    ich gestern wurden die Welpen geboren und in ca. 8 Wochen werden wir einen abholen. Da immer empfohlen wird alles im Voraus zu kaufen, wollte ich das jetzt machen. Die Züchterin hat uns die Wahl des Trockenfutters überlassen, damit wir ihn später nicht umgewöhnen müssen. Ich möchte hochwertiges Trockenfutter aus "echtem" Fleisch und nicht aus Abfall füttern (Bosch, Josera, Rinti, Frolic, Pedigree...). Welches Futter könnt ihr für Welpen empfehlen?

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Ich hab mich auch lange mit dem Thema beschäftigt gehabt und mich dann für das Welpenfutter von Platinum entschieden (Puppy Chicken). Wolfsblut wäre meine 2. Wahl gewesen.

    Ich hab übrigens hier auch ziemlich viele gute Empfehlungen gelesen :)


    Die Züchterin hat uns die Wahl des Trockenfutters überlassen, damit wir ihn später nicht umgewöhnen müssen.

    Heißt das sie füttert nur Nassfutter oder will sie jedem einzelnen Welpen das Futter geben, das der jeweilige Besitzer später füttern will?:shocked:


    Edit: Ich würde Josera nicht mit Frolic und Pedigree in einen Topf werfen. Das scheint meiner Meinung nach auch kein schlechtes Futter zu sein, auch wenn ich da Platinum & Wolfsblut doch besser finde. Aber auf keinen Fall so katastrophal wie die anderen von dir genannten Marken:ka:

    Mittelspitz Sky (*11.03.20, eingezogen 10.05.20)

  • ANZEIGE
  • Heißt das sie füttert nur Nassfutter oder will sie jedem einzelnen Welpen das Futter geben, das der jeweilige Besitzer später füttern will?:shocked:


    Ja, jeder hat sein eigenes Menügrinning-dog-face-w-smiling-eyes


    Danke für die Empfehlung. Ich habe fälschlicherweise Platinum immer mit Nestlé verknüpft.

  • Heißt das sie füttert nur Nassfutter oder will sie jedem einzelnen Welpen das Futter geben, das der jeweilige Besitzer später füttern will?:shocked:


    Ja, jeder hat sein eigenes Menügrinning-dog-face-w-smiling-eyes


    Danke für die Empfehlung. Ich habe fälschlicherweise Platinum immer mit Nestlé verknüpft.


    Ach du liebe Güte:shocked: das ist ja krass:tropf: stell ich mir bei beispielsweise 6 Welpen mit 6 verschiedenen Trofu Sorten nicht gerade toll vor, vor allem weil da sicher nicht jeder bei seinem Napf bleiben wird. Und das mehrmals am Tag, ohje:lol:


    Aber das ist OT, sorry

    Mittelspitz Sky (*11.03.20, eingezogen 10.05.20)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ist das überhaupt zu gewährleisten?

    Ich bin ja von Natur aus ein Skeptiker und traue Menschen genau soweit, wie ich sie legal treten darf, meine innere Stimme brüllt demnach grade, dass da jemand gewaltig verkaspert werden soll.

    Würde mich freuen, wenn ich mich irre, aber wenn es nicht grade eine Kleinstrasse mit 2 Welpen im Wurf ist, wage ich zu bezweifeln, dass da mehrmals täglich diverse Näpfe aus diversen Tüten gefüllt werden, dazu Mamas Futter. Und dann bitte drauf achten, dass Welpe „Orange“ auch nur aus seinem Napf frisst und nirgendwo sonst. Eigentlich nur durch räumlich deutlich getrennte Fressplätze oder Fresszeiten zu gewährleisten.



    You wake up every morning to fight the same demons that left you so tired the night before, and that my love is braveyou stand up every You wake up every morning to fight the same demons that left you so tired the night before. And that my love is bravery


    An meiner Seite: Mailo, LZ DSH, *29.07.17

    In meinem Herzen: Barry, Aron, Cimba, Dragon

  • Ich werfe mal Platinum, Wildes Land, Wolfsblut, Granatapet, Real Nature Wilderness, Wildkind, Belcando und Josera in den Raum. Wären jetzt alles Marken, die ich ruhigen Gewissens füttern würde. :smile:

  • Ich werfe mal Platinum, Wildes Land, Wolfsblut, Granatapet, Real Nature Wilderness, Wildkind, Belcando und Josera in den Raum. Wären jetzt alles Marken, die ich ruhigen Gewissens füttern würde. :smile:

    Die Inhaltsstoffe von Real Nature Wilderness durchblicke ich nicht wirklich. Damit meine ich, welches Fleisch verwendet wird. Hier die Inhaltsstoffe: Hühnerprotein (20%), frisches Hühnerfleisch (18%), Kartoffeln (12%), Kartoffelmehl (10%), frischer Lachs (8%), Hühnerfett (5%), Hühnerprotein, hydrolysiert (4%), frisches Entenfleisch (4%), Hering (4%), Äpfel (4%), Lachsöl (4%), frische Hühnerleber (3%), Karotten (1%), Spinat (1%), Erbsen (1%), Glucosaminsulfat, Chondroitinsulfat, Mannan-Oligosaccharide, FructoOligosaccharide, Yucca schidigera, Cranberries, Rosmarin, Flohsamen, Algen, Thymian, Pfefferminze, Löwenzahn (0,0012%), Petersilie. Kann Spuren anderer Zutaten enthalten


    Weißt du, welchen Fleisch für das Hühnerprotein verwendet wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!