Frage wegen Impfung
-
-
Moin, moin,
bräucht bitte einen Rat:
Pepe hat ja nun 2 Impfungen hinter sich, und zwar in der 8. und 12. Woche mit den Impfstoffen Nobivac L4 und Nobivac SHP. Am 25.03. haben wir den Termin zur Tollwutimpfung.
Nun habe ich den Hinweis bekommen, dass die Impfung gegen Parainflurenza noch fehlt. Habe schon Mr. Google befragt, finde jedoch nichts eindeutiges zu dieses Impfung. Haben Eure Hunde diese Impfung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nö.
Nichtmal meine TA findet die sinnvoll, daher gibts das hier nicht.
-
Meine Dackel hatten/haben alle
Nobivac SHPPi
Nobivac L4 und
Nobivac T
Ich denke, dass "Pi" wird wohl diese Impfung sein.
-
Ich kenne es so, dass gegen Zwingerhusten vor allem dann geimpft wird, wenn ein erhöhtes Risiko besteht. Wenn der Hund also zB in eine HuTa geht oä.
-
Ich kenne es so, dass gegen Zwingerhusten vor allem dann geimpft wird, wenn ein erhöhtes Risiko besteht. Wenn der Hund also zB in eine HuTa geht oä.
So sagt es mein TA auch.
Außdem impft mein TA in dem Fall vor allem gegen Bordetellen. (Pi ist aber in der neuen nasalen Impfung auch drin).
-
-
Meine Schäferhunde waren auch alle dagegen geimpft und da war ich froh drum, denn die letzte DSH bekam Zwingerhusten, obwohl sie nur selten direkten Kontakt zu Fremdhunden hatte und hat dann auch noch meinen Dackelrüden angesteckt.
Da aber beide geimpft waren, hat Kinderhustensaft (hat uns der TA damals empfohlen) gereicht um wieder fit zu werden.
-
Meine alten Hunde habe ich die letzten 4 Jahre gar nicht mehr geimpft.
Vorher hatten sie immer volles Programm.
Der Ire ist/wird jetzt durchgeimpft, auch mit Zwingerhusten.
-
Jeder der Hunde die ich hatte oder kenne der Zwingerhusten hatte war dagegen geimpft.
Halte persönlich nichts davon dagegen zu impfen.
-
Ja, alle meine hunde sind Pi Bb geimpft. Will nicht ohne.
-
Brauchst du die TW Impfung jetzt schon? Im Moment reist man doch eher nicht ins Ausland. Ich würde sonst warten.
Merkwürdig finde ich dein Impfschema trotzdem. Da findet man mal einen TA der nur SHP impft ( was schon beinahe einem 6er im Lotto gleich kommt) und möchte dann noch Pi hinterher geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!