Frage wegen Impfung
-
-
Haben Eure Hunde diese Impfung?
Nö
Alle Hunde hier sind nur SHP und Tollwut geimpft.
Wir hatten vor vier Jahren nen massiven Zwingerhustenausbruch in der Region. Krank geworden sind fast alle Hunde, egal ob geimpft oder nicht und schwächer waren die Krankheitsverläufe bei den Geimpften auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
möchte dann noch Pi hinterher geben?
Halt stop, eine Richtigstellung. Nicht der Tierarzt will gegen Pi impfen, der hat überhaupt nichts dazu gesagt. Es kommt aus einer anderen Richtung! Ich werde mich da noch einmal ausführlich vom TA beraten lassen!!!
-
Hier sind beide Hunde Bp und Pi geimpft.
Durch Training und Turniere bei wechselnden Vereinen haben sie einfach viel Hundekontakt.
Bisher haben sie sich bei den Zwingerhustenausbrüchen auch noch nie angesteckt.
-
Wir hatten vor vier Jahren nen massiven Zwingerhustenausbruch in der Region. Krank geworden sind fast alle Hunde, egal ob geimpft oder nicht und schwächer waren die Krankheitsverläufe bei den Geimpften auch nicht
Hier war es vor einem guten Jahr tatsächlich so, dass nur Faye geimpft war und der Rest nicht. Faye hatte Null Symptome, alle anderen ja. Bis auf Grisu nur recht milde, Grisu dagegen stärker (Senior, deshalb wohl). Ganz unnötig finde ich die Impfung daher nicht. Aber wie bei Corona jetzt wohl auch, betreffen schwerere Verläufe eher wohl immunschwache/vorgeschädigte
-
Wir hatten vor vier Jahren nen massiven Zwingerhustenausbruch in der Region. Krank geworden sind fast alle Hunde, egal ob geimpft oder nicht und schwächer waren die Krankheitsverläufe bei den Geimpften auch nicht
Hier war es vor einem guten Jahr tatsächlich so, dass nur Faye geimpft war und der Rest nicht. Faye hatte Null Symptome, alle anderen ja. Bis auf Grisu nur recht milde, Grisu dagegen stärker (Senior, deshalb wohl). Ganz unnötig finde ich die Impfung daher nicht. Aber wie bei Corona jetzt wohl auch, betreffen schwerere Verläufe eher wohl immunschwache/vorgeschädigte
Nach meiner Erfahrung würde ich es mittlerweilen eher unter Glück einordnen.
Cardassia hatte es hier im Haus am schwersten, Husten, Fieber, Auswurf... volle Programm, die Jungs hatten gar nix und gerade Mr E wäre mit dem gedeckelten Immunsystem da eigentlich für prädestiniert.
-
-
Moin, moin,
bräucht bitte einen Rat:
Pepe hat ja nun 2 Impfungen hinter sich, und zwar in der 8. und 12. Woche mit den Impfstoffen Nobivac L4 und Nobivac SHP. Am 25.03. haben wir den Termin zur Tollwutimpfung.
Nun habe ich den Hinweis bekommen, dass die Impfung gegen Parainflurenza noch fehlt. Habe schon Mr. Google befragt, finde jedoch nichts eindeutiges zu dieses Impfung. Haben Eure Hunde diese Impfung?
Nein. Das Nutzen-Risiko-Verhältnis der Impfung ist mir zu schlecht. Ich lasse nur Tollwut kalendermäßig nachimpfen und SHP nach Titerbestimmung.
-
Ich habe hier beim impfen immer das volle Programm, weil mir die hundedichte in der Stadt zu groß ist und auch zu viele vom Vermehrer hier kommen, leider. der Neueste wurde als polnischer Spitz gekauft, ein flusiges Kleinteil das vom Besitzer wie ein großer Arbeitshund erzogen wird
-
Ich lasse meine nur SHP und Tollwut impfen bzw. sowieso nur noch Tollwut.
Als Grundimmunisierung haben aber beide SHPPi+L und Tollwut extra bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!