Zwergspitz hat Angst vor Welpen

  • Hi! Meine 4 Jahre alte Zwergspitzdame Gigi hatte leider bisher nur negative Erfahrungen mit anderen kleinen Hunden. Diese waren wild und schlecht erzogen, haben Sie ständig angesprungen und Sie nicht in Ruhe gelassen.


    Sie ist eigentlich ein sehr ruhiger und lieber Hund, kläfft und beißt nicht. Nun haben wir einen 8 Wochen alten kleinen Cavalier King Charles Welpen und Sie hat scheinbar Angst vor Ihm. Sie schnüffelt manchmal aber knurrt Ihn nur an oder geht ihm aus dem Weg. Ich glaube, das liegt an Ihren schlechten Erfahrungen. Gibt es eine Möglichkeit, ihr diese Distanz abzugewöhnen, damit Sie entspannter wird? Oder sollten wir uns damit abfinden?


    Danke für eure Hilfe :-)

  • Lass ihr einfach Zeit.

    Achte drauf, dass der Welpe sie nicht belästigt und bedrängt.

    Viele Hündinnen sind nicht besonders angetan von fremden Welpen und viele Hunde schätzen es auch generell nicht nennenswert, wenn da plötzlich ein aufrdingliches, unerzogenes Etwas durch ihr Haus wuselt.


    Wenn sie nicht panisch reagiert, würd ich da gar nichts groß machen, außer eben darauf achten, dass sich der Welpe ihr gegenüber höflich verhält.

  • Die müssen sich nicht von Anfang an lieben. Der Althund sollte den Welpen nicht permanent vermöbeln und der Welpe den Althund nicht permanent nerven. Dann spielt es sich schon ein.


    Mein Felix z.b. hat Welpen gehasst. Macht doch nix ich mag auch keine kleinen Kinder.

  • Huhu, lass ihr einfach Zeit. Halte das junge Gemüse von ihr fern. Unser Senior hätte, wenn es möglich gewesen wäre, auch seine Koffer gepackt, als der Welpe hier einzog. Ich hatte mit Ablehnung. Aggression, Ignoranz...echt mit allem gerechnet. Aber ehrlich nicht das er echt Angst hat. Wir haben uns damals wirklich Gedanken gemacht, ob der Welpe wieder ausziehen muss...aber es hat sich zum Glück gelegt. Hat aber ein paar Wochen gedauert. Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!