Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

• Wir haben Freitag unsere Dosis bekommen und die nächste ist auf jeden Fall sicher. Zur Zeit werden hier pro Woche jeweils nur eine Ration pro Grösse in die Praxen geliefert. Für unsere benötigten 15ml hat die Ärztin aber noch Vorrat. Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, der Lieferengpass hängt an den nicht lieferbaren Fläschchen. :pleading_face: . Das gleiche Problem betrifft den Impfstoffen für Katzen.

Wir brauchen jetzt demnächst wahrscheinlich noch zusätzlich Gabapentin. Die neurologischen Probleme durch die CES werden schlimmer zur Zeit.

Drücke allen Lieferproblemgeplagten die Daumen

• Wir hatten jetzt auch einige Probleme.

Zum einen wegen der bekannten Lieferengpässe, zum anderen, weil unsere Praxis das Librela nicht mit nach Hause gibt, damit man es selber spritzen kann.

Nun hat Lutz ja immer noch starke neurologische Probleme durch den Bandscheibenvorfall und darf sich nahezu gar nicht bewegen. Dazu hat er panische Angst beim Auto fahren und fängt dann an zu zappeln. Es ist also ein Ding der Unmöglichkeit, seine 30kg halbwegs bewegungsarm bis zum TA zu bekommen. Notfalls ginge das, aber diese Spritze verbuche ich wiederum nicht als solchen.

Naja, es war dann ein Drama in fünf Akten, denn Hausbesuche sind hier anscheinend auch nicht so gängig. Andere TÄ wollten mir das Librela natürlich auch nicht mitgeben. Verständlich, für die bin ich ja eine vollkommen Fremde. Aber Lutz reagiert ja unglaublich stark, sobald das Librela nach 3,5 Wochen in der Wirkung nachlässt. Da können wir bei ihm die Uhr nach stellen. So auch dieses Mal. Dass er nahezu all seine Muskeln verloren hat und seit Wochen nur noch liegt, macht es natürlich nicht besser.

Zum Glück hat sich die TÄ einer guten Freundin dazu bereit erklärt, morgen einen Hausbesuch bei uns zu machen (25km einfache Strecke).

• Über 44€ wäre ich sehr glücklich. Wie geht das?

Ich zahle normalerweise für 15mg um die 65€ und 20mg 85€, inkl. Injektion und Zubehör.

Heute war ja Hausbesuch inkl. recht langer Anfahrt, Kosten für 2x allgemeine Untersuchung, die Kosten für die extra kurzfristig abgesagte Hundephysio und etwas Trinkgeld. Ich sag's mal so: ich weiß jetzt wieder, weshalb ich arbeiten gehe :D Der ganze Spaß war jetzt schon übermäßig teuer in Summe. War mir jetzt aber egal, ich wollte vor allem den Großen versorgt wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!