Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Die TAs die ich bisher hatte im Zusammenhang mit Librela hatze geben das Medikament alle als erster "Versuch"
bei Arthrose Themen und wechseln erst auf nsaids und Co. wenn die Wirkung nachlässt.
Keine Ahnung ob das so korrekt ist, aber ich hoffe doch sehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unser Orthopäde hat uns gesagt das wir Librela und Previcox ( ist ja auch ein NSAID, wenn ich mich nicht irre) nicht zusammen geben sollen.
Hat er gesagt, warum? Dass eine langfristige parallele Gabe von NSAID und Librela zu einem rascheren Fortschreiten führen kann, steht ja auch im Waschzettel. Dass man spezielle NSAIDs generell nicht mit Librela kombinieren sollte, definitiv nicht. Daher würde mich die Begründung ehrlich interessieren.
-
Unser Orthopäde hat uns gesagt das wir Librela und Previcox ( ist ja auch ein NSAID, wenn ich mich nicht irre) nicht zusammen geben sollen.
Hat er gesagt, warum? Dass eine langfristige parallele Gabe von NSAID und Librela zu einem rascheren Fortschreiten führen kann, steht ja auch im Waschzettel. Dass man spezielle NSAIDs generell nicht mit Librela kombinieren sollte, definitiv nicht. Daher würde mich die Begründung ehrlich interessieren.
Ja, mich auch, denn mein Orthopäde hat genau dazu geraten - mit einem NSAID ergänzen, wenn das Librela nicht mehr reicht.
-
Ja, er hat es erklärt aber ich weiß nicht mehr warum. Das ist schon 3 Jahre her und hängen geblieben ist nur noch das er meinte das wir das nicht zusammen geben sollen. Ich meine das es nichts mit einem rascheren Fortschreiten zu tun hatte.
Lg
Sacco -
Schade, aber danke trotzdem. Ich werde noch mal in den verschiedenen TA Gruppen nachhaken *g*
-
-
Schade, aber danke trotzdem. Ich werde noch mal in den verschiedenen TA Gruppen nachhaken *g*
Sollte ich nochmal zu ihm müssen, werde ich ihn nochmal fragen.
Lg
Sacco -
Sollte ich nochmal zu ihm müssen, werde ich ihn nochmal fragen.
Lg
SaccoSollte ich was schlüssiges erfahren, würde ich es auch hier einmal berichten :)
-
Ich bin seit letztem Jahr mit unserem Labi-Rüde (schwere HD re., schwere ED bds, alles arthrotisch, Arthrose in den Schultern + Spondy LWS /Rutenansatz) in der Orthopädie einer TK. Empfehlung der TÄ für ihn: Mikrodosis Keta 3wöchig, Librela 4wöchig, NSAID, Gabapentin - in genau dieser Reihenfolge testen. Keta, Librela + NSAID od. Gaba sind kombinierbar. Regelmäßige Blutkontrollen sollten dann erfolgen. Ich geh jetzt mal davon aus, daß erfahrene Orthopäden mit viel Austausch im In- und Ausland die richtige und grundsätzlich verträgliche Medi-Kombi empfehlen.
-
Unser Orthopäde ist auch sehr erfahren und hat viel Austausch im In-Ausland. Fährt auch zu Kongeressen im In-Ausland usw.
Lg
Sacco -
Der Erfahrungszuwachs kommt halt erst, wenn eine Medikament eine Weile auf dem Markt ist. Geht ja auch nicht anders. Meine Fach-Tierärztin hat anfangs auch davon abgeraten überhaupt irgendetwas mit Librela zu kombinieren. Jetzt, etwa zwei bis drei Jahre später sieht es schon anders aus. Insofern ist eine Meinung eines Facharztes von vor drei Jahren diesbezüglich ziemlich wahrscheinlich überholt bzw. selbst der wird sich zum jetztigen Zeitpunkt vermutlich anders dazu äußern, weil er eigene Erfahrungen und die von Fachkollegen mit einbezieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!