Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Brienne hat heute Nachmittag ihre Wiederholungsspritze bekommen, seitdem ist sie unruhig und hechelt viel.
Das hatte sie bis jetzt noch nie. An der Einstichstelle ist nichts zu erkennen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bokey bekommt seine erste Spritze nächste Woche. Ich hoffe es macht einen Unterschied und hilft ihm
-
Hallo ihr Lieben,
Habt ihr schonmal irgendwas in Richtung Beeinträchtigung der Nerven gehört bei Librela bei manchen Hunden? Cleo hat ja leider nun die Diagnose degenerative Myelopathie- wenn es wirklich so wäre könnte Librela das ganze theoretisch verschlimmern, allerdings hab ich schon dass Gefühl dass wenn wir jetzt mal notgedrungen eine Woche später waren, dasssie mehr hechelt und insgesamt angestrengter wirkt, also es erstmal weiterhin auch positiv wirkt :/ Unser Tierarzt hat vorsichtshalber mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen, aber da ist natürlich noch nichts bekannt ..habt ihr da was gehört oder ist es eher eine Nebelkerze?
-
Else DM ist doch schmerzlos, inwiefern soll Librela da helfen?
-
Else DM ist doch schmerzlos, inwiefern soll Librela da helfen?
Bei der DM selber nicht, eher bei den begleitenden Belastungs- und Abnutzungserscheinungen (z.B in den Vorderbeinen) wenn ich den Arzt richtig verstanden habe.
Gefragt habe ich mich das aber auch schon und wir werden die Sinnhaftigkeit auch nochmals ansprechen - ich habe aber schon das Gefühl wie beschrieben dass sie ohne Librela mehr hechelt z.B. :/
-
-
Bokey bekommt seine erste Spritze nächste Woche. Ich hoffe es macht einen Unterschied und hilft ihm
Ich bilde mir ein, dass der Hund 24h nach Injektion schon wesentlich besser läuft
Wen die Kosten interessieren
Verbrauchsmaterial: 4 €
Injektion: 19,55 €
Librela 10mg: 40,57 €
-
Ich bilde mir ein, dass der Hund 24h nach Injektion schon wesentlich besser läuft
Das ist wahrscheinlich keine Einbildung, war bei uns ähnlich, Franzi hatte morgens die 1. Librela bekommen und abends hat mein Sohn nach dem Gassi gehen gefragt " was hast du denn mit ihr gemacht"?
Euch weiterhin so viel Erfolg damit
-
Ich war übrigens heute beim TA, der mir erzählte, daß angeblich beim Librela wieder eine Preiserhöhung seitens des Herstellers anstehen würde... Ab wann das gültig ist, weiß ich aber nicht.
-
Da bin ich gespannt, ob beim nächsten Termin ( Ende nächster Woche ) unsere TÄ davon was sagt.
Aber egal wie, wenn es Franzi gut tut und ihr hilft......
-
Das würde mich auch interessieren, ob da was dran ist.
Ja, eben, für Figo ist es auch ein Segen. Ihm das vorzuenthalten, kann ich mir nicht vorstellen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!