Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Könnt ihr mir sagen wo diese großen Presiunterschiede herkommen?
Das Medikament selbst sollte doch überall gleich kosten oder nicht?
LG
Sacco
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass das jeder Tierarzt etwas anders abrechnet. Also vielleicht wird bei dem einen noch eine Allgemeinuntersuchung abgerechnet, während der andere nur eine Injektion berechnet. Aber wissen tu ich es nicht
Außerdem darf jeder Tierarzt den Satz in einem gewissen Rahmen ja selbst bestimmen.
-
Das denke ich ich eher nicht, also der Satz bezieht sich ja nur auf Leistungen nicht auf Medikamente selbst.
Die Injektion als Leistung kommt hier noch drauf.
Könnte mir höchstens vorstellen das es unterschiedliche Lieferverträge gibt und es dann bei Abnahme größerer Mengen zu Staffelpreisen kommt.
Düfte aber eigentlich keine riesige Spanne sein.
-
Ja nicht auf das Medikament aber auf die Allgemeinuntersuchung/Konsultation
-
Ich weiß tatsächlich nicht was das Librela alleine kostet, das ist immer die Summe die ich zahle.
Wobei ich sagen muss das hier eh nach nix geguckt wird, Hund kommt aufn Tisch, kriegt Spritze, Hund geht. Was alles dafür abgerechnet wird... Müsste ich mir mal aufgeschlüsselt geben lassen.
Ich dachte wir reden halt von den Kosten des TA Besuches für die Spritze. Weil rein die Kosten allein für das Medikament bringt doch keinem was?
Was das teuer sein angeht: Schnöselige, eingebildete Kurstadt direkt neben Frankfurt. Hier ist alles teuer. Aus Prinzip.
-
-
Nur aus Interesse könnten wir ja mal sammeln... Das reine Mittel ohne Verbrauchsmaterial, Injektion,... Vielleicht wirkt die Spanne auch nur so groß, weil manche noch Beratung,... abrechnen und der Unterschied ist in Wirklichkeit gar nicht so riesig.
Wir zahlen mit Injektion und Verbrauchsmaterial 64,53€, wenn die TA noch Untersuchung und Beratung dazu nimmt, weil man guckt nochmal den Hund an und redet mit den Leuten könnten ja allein dafür nochmal 32,05€ berechnet werden.
Reine Medikamentenkosten:
mg/ml - Postleitzahl - Praxis/Klinik - Preis ohne USt
15 - 12*** - Praxis - 44,38€
Wer Lust hat, kann ja kopieren und ergänzen. Ich stelle mal der besseren vergleichbarkeithalber die Wirkstoffmenge voran.
-
Weil rein die Kosten allein für das Medikament bringt doch keinem was?
Nunja, ich will aber nur Zahlen was ich kriege.
Ich lasse mir immer eine Rechnung geben, schon allein damit ich weiß, wann genau was gemacht wurde.
Und ich will keine Beratung und Allgemeinuntersuchung zahlen, wenn es keine gab.
Und in so einem Fall würde ich das ansprechen und wenn mir die Spanne zu groß ist, würde ich wohl nur für die Injektion auch zu einem anderen TA gehen. Für eine monatliche Spritze brauche ich kein Vertrauensverhältnis.
Oder das halt ansprechen.
-
SanSu ich zahle genau das gleiche für das reine Medikament. Das ist dann wohl doch irgendein Listenpreis. Übrigens habe ich im Juni 2021 in der Schweiz auch 44 Franken gezahlt. Meine Tierärztin hat im Januar 2022 noch 42,xx€ berechnet. Also eine ganz leichte Preiserhöhung.
Reine Medikamentenkosten Librela:
mg - Postleitzahl - Praxis/Klinik - Preis ohne USt (netto)
15 - 12*** - Praxis - 44,38€
15 - 87600 - Praxis - 44,38€ (April 2022)
Aber wie gesagt, meine Tierärztin rechnet immer Konsultation extra ab. Es gibt hald leider auch irgendwie immer irgendwas zu klären. Und Injektion kommt auch noch dazu.
-
Aber wie gesagt, meine Tierärztin rechnet immer Konsultation extra ab. Es gibt hald leider auch irgendwie immer irgendwas zu klären. Und Injektion kommt auch noch dazu.
Konsultation fehlt bei uns, Schnutchen hat ja Schiss beim TA, also erster Termin nach Öffnung. Rein, Spritze, raus.
Da wird nur Injektion und Verbrauchsmaterial zusätzlich abgerechnet, es sei denn es ist noch was anderes. Letztes mal hatte sie auch noch eine Zyste, geht dann halt extra.
Bin gespannt, wie es bei anderen aussieht mit dem Medikamentenpreis.
-
In "unserer" Praxis, in 76***, kosten 5ml Injektion 33,45€ netto.
Dazu kommen 12 Euro (ohne USt) für das Spritzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!