Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

• Wir hatten gerade den Anruf: Librela wurde wieder geliefert und Bodo kann am 15. seine Spritze bekommen :party:

Hier hilft es sensationell und gerade bei seinem Magen will ich eigentlich oral keine Schmerzmittel verabreichen.

• Wir hatten gerade den Anruf: Librela wurde wieder geliefert und Bodo kann am 15. seine Spritze bekommen :party:

Hier hilft es sensationell und gerade bei seinem Magen will ich eigentlich oral keine Schmerzmittel verabreichen.

whooo! heißt das, der Lieferengpass ist überwunden? Ich hoff das so. Für euch natürlich eh, aber ich würd's nun gern bald mal mit Bolle probieren.

• Also unser TA sagt, sie bekommen nach wie vor Lieferungen, aber eher so im 3-4 Wochenrhythmus.

Und sie können meist die Verteilung nicht voraus sagen, wobei die 30er eher zu bekommen wären, als die kleineren Einheiten.

Die Hunde auf der "brauchen-es-unbedingt"-Liste können sie aber alle bedienen.

• Hi an Alle :winken:

ich hau mich jetzt hier auch mal rein, mit 2 alten Hunden die Librela bekommen.

Bisher finde ich die Wirkung sensationell, meine Tierärztin hatte auch mal einen Lieferengpass, konnte mir aber kurzfristig bei der Tierklinik einen Termin besorgen als ihre Lieferung ausblieb.

Lysaya Nutzt du auch die Klinik in Duisburg-Asterlagen?

Bei meinem Ältesten Vasco (Golden-Rüde, wird im Juni 13) habe ich das Gefühl, die Wirkung lässt schon früher als 4 Wochen nach.

Meine Tierärztin und ich haben jetzt überlegt, ob wir eine höhere Dosis nehmen, weil er von der Gewichtsklasse her nah an der Grenze zur höheren Dosis liegt.

Hat da schon jemand mit Erfahrungen gesammelt?

• Hundundmehr

Nein, bisher bin ich bei unserem Haustierarzt. Ich weiß gar nicht, ob der im Notfall was aus der TK besorgen könnte. Aber trotz Engpass hatten wir jeden Monat Glück.

Bei Bodo lässt die Wirkung auch in der vierten Woche nach.

Meine Tierärztin hat mit der Firma telefoniert und die sagten, man kann auch schon nach 3 Wochen spritzen.

Dieses Mal merke ich ihm noch gar nicht an, dass die Wirkung nachlässt, bin aber froh, dass er am 15. schon wieder hin kann.

Vielleicht kann Eure Tierärztin ja auch mit denen Kontakt aufnehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!