Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

• Hilft Librela eigentlich auch bei Gastritis oder nur bei Gelenkschmerzen. Megan hat durch das Blutgelecke in der Läufigkeit wieder Magenprobleme und Schmerztabletten sind da ja nicht so gut, haben die Probleme bisher eher verschlimmert. Hatte gestern überlegt, ob Librela eine Alternative wäre

Hast du Ulmenrinde schon probiert?

Oder Heilmoor ins Essen? Das saugt gut auf.

Wir haben das immer da. Das Getrocknete hilft meiner Meinung nach tausendmal besser als das flüssige Moor.

Danke, das kaufe ich morgen wieder, bekam sie früher lange Zeit. Sie hat gestern schon viel Erde draußen gefressen, also richtig tief gegraben. Dachte, ich könne einmal probieren, ob Librela hilft, aber wenn es für Arthroseschmerzen ist, dann leider nicht. Hatte so viel Gutes drüber gehört

• Hast du Ulmenrinde schon probiert?

Oder Heilmoor ins Essen? Das saugt gut auf.

Wir haben das immer da. Das Getrocknete hilft meiner Meinung nach tausendmal besser als das flüssige Moor.

Danke, das kaufe ich morgen wieder, bekam sie früher lange Zeit. Sie hat gestern schon viel Erde draußen gefressen, also richtig tief gegraben. Dachte, ich könne einmal probieren, ob Librela hilft, aber wenn es für Arthroseschmerzen ist, dann leider nicht. Hatte so viel Gutes drüber gehört

Ich drücke dir die Daumen.

Gott sei Dank haben wir das Problem nicht mehr. Dakota hat da keine Probleme.

• Librela ist ja kein Schmerzmittel in dem Sinne, sondern wirkt über spezielle Antikörper. Und die wirken nur bei Osteoarthrose.

Bei Bodos Rückenschmerzen wirkt Librela zum Beispiel nicht, dann braucht er zusätzlich zum Librela noch was anderes.

Momentan hat er auch wieder Probleme mit dem Magen-Darm (Appetitlosigkeit, Durchfall, etwas schleimig), da bin ich ganz froh, dass er nicht noch Tabletten schlucken muss. Er kriegt jetzt auch Heilmoor, das frisst er so gern und kommt in die Küche, sobald er den Kühlschrank hört. Ich hab es im Fressnapf gekauft.

• Wir haben gestern 2x15 bekommen.

Ich hoffe er hört jetzt auf zu humpeln, ich hab total Schiss dass es etwas anderes ist.

• Ich habe gerade gestern unsere Tierärztin gefragt als ich mit unserer Hündin zur nächsten Spritze da war.

Der Lieferengpass besteht wohl immer noch. Die Praxis ist froh das sie früh genug Librela auf Vorrat bestellt haben.

Wir konnten ohne Probleme wieder einen Termin für den nächsten Monat ausmachen.

LG
    Sacco

• In meine Praxis wurde diese Woche endlich wieder ein 5mg geliefert... Wir haben schon schwer überlegt, Stella was aus der vorrätigen 20mg Packung zu spritzen, das wären dann ähm... 0,15ml gewesen :zany_face: Aber ähm... Irgendwie war uns das dann doch zu heiß... Aber Not macht erfinderisch und so :see_no_evil_monkey:

Jetzt freu ich mich aber schon sehr auf die neue Dosis, sind jetzt glaub ich knapp 2 Monate lang ohne gewesen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!