Pom zu kurz geschnitten

  • Wenn es jetzt nur ein optisches Problem wäre, hey... aber wenn bleibende Schäden vorhanden sind (die ja jetzt nicht nur rein optischer Natur wären), ist das normalerweise schon etwas, wofür man als Verursacher geradestehen muss. Da ist man in der Regel als Selbstständiger auch versichert.

  • Mir wurde versichert, dass sein fell nur mit einer schere gekürzt wurde. Jedoch ist das an einigen Stellen so kurz geraten (Innenseite der Vorderläufer) , das ich sogar die rosa Haut sehe.

    Das geht mit ner Schere auch wirklich. Ich schneid das Fell um Wunden bis auf die Haut runter ab. Das sieht aus wie rasiert, ist es aber nicht.

    Das das Fell jetzt so kurz ist, heisst nicht das geschoren wurde...

  • Hallo,

    ja ich werde mich heute an die Inhaberin wenden, leider ist dort keine moeglichkeit ausser deren normales Kontaktformular. Ich hoffe ich werde nicht in Vergessenheit gesetzt oder absichtlich ignoriert. Vor allem jetzt in der Coronazeit weiss ich, dass jeder salon um sein Überleben kaempft und keine Lust haette noch seine Fehler auszubuegeln.


    An einen Anwalt dachte ich bei kuenftigen Fellproblemen auch, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich dann ausgebuht werde

    Ich würde erstmal freundlich Kontakt aufnehmen und sagen, was du herausgefunden hast, welche Probleme entstehen können und was es bräuchte, um das Risiko zu minimieren.


    Eventuell wäre es da auch sinnvoll, eine Zweitmeinung einzuholen, ob tatsächlich geschoren wurde. Wenn es so sein sollte und der Salon dich bewusst angelogen hat, würde ich wahrscheinlich auch schon direkt etwas nachdrücklicher werden und sagen, was ich erwarte (nämlich regelmäßige Pflege).


    Gibt es kein Impressum? Dort müsste eigentlich eine Telefonnummer stehen.

  • @Rübennase hat Dir ja angeboten, sich mal ein Bild anzuschauen. Sie kann Dir sicher sachkundiger weiterhelfen als die meisten anderen User hier.


    Ohne Premium Account müsstest das Bild bei einem externen Anbieter für den Upload von Bildern hochladen und hier verlinken.

  • Also es gibt ein Impressum und dort steht auch eine Telefonnummer, jedoch nur von dem gewoehnlichen Haus-telefon. Die Inhaberin wurde dort namentlich genannt. Hatte nun Kontakt ueber das Formular genommen und hoffe, dass die sich melden.. mit Anwalt direkt anplatzen will ich ja auch nicht.


    Ich warte jetzt mal ab und suche mir eine zweitmeinung von einem anderen Friseur, wenn jemand Zeit fuer mich hat. Passanten gehen auch davon aus das er nur geschnitten worden ist und schließen schoren aus.. aber ein weiterer Friseur kann Sicherheit geben..

  • Zumindest das (nicht wirklich viel) was auf den Bildern zu sehen ist, ist nicht mit der Maschine geschoren und auch länger als 1 bis 2 cm.

    Ich finde die Länge nicht gesundheitsgefährdent.

    Kurz aber wohl nicht schädlich.

  • Huiii.

    Ob mit Maschine oder Hand ist vollkommen egal. Haare sind abgestorbenes Material, das gibt keine Infos weiter.

    Wie es nach wächst, kann man jetzt noch nicht sagen. Besonders wichtig ist jetzt, dass er gut gepflegt wird. Regelmäßig, ich würde sagen, alle zwei Tage, bürsten und ich persönlich würde ihn alle vier Wochen baden und blowern.

  • Mein rüde hat letztes Jahr eine Sommer Frisur bekommen die ich in etwa auch so kurz hatte.


    Hat ca. 3 Monate gedauert bis das Fell wieder seine Ausgangslänge hatte. Aber mein Rüde hat generell kein sehr langes Fell, wenn du eine Pom mit langem Fell hast würde ich noch n monat oder eineinhalb drauf rechnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!