Hund spuckt selbst beim Rad fahren

  • Das wird vermutlich auch so sein. Soweit ich weiß, ist die Ausbildung des Gleichgewichtssinn bis zum 12 Monat abgeschlossen.

    Oh Mann, ich hoffe ich kann es wenigstens noch etwas verbessern. Es wäre so schade, wenn er nicht mit auf ne Radtour kommen könnte. Aber ich versuche es auf jeden Fall!

  • Das wird vermutlich auch so sein. Soweit ich weiß, ist die Ausbildung des Gleichgewichtssinn bis zum 12 Monat abgeschlossen.

    Oh Mann, ich hoffe ich kann es wenigstens noch etwas verbessern. Es wäre so schade, wenn er nicht mit auf ne Radtour kommen könnte. Aber ich versuche es auf jeden Fall!

    Würde ich auch versuchen :bindafür:

  • Mal ein kleines Update: ich habe für Leo den DogBus in S gekauft, ein gefederter Anhänger.

    Ich habe ihn erst mal in der Wohnung schön gefüttert, Leo dann auch mal vorsichtig durch die Wohnung gezogen.

    Dann ging es ans Rad, was ich geschoben habe, dann sehr langsames Fahren, ganz kurz, wieder rauslassen, wieder kurz fahren etc.

    Heute war unser erster richtiger Ausflug, mein Mann ist hinter mir gefahren, wir sind langsam gefahren und Hundi lag ganz entspannt drin.

    Im Park durfte er dann aussteigen, da sind wir aber ca zwanzig Minuten hin gefahren, da konnte er dann Ball spielen und laufen wie er Bock hatte.

    Dann noch mal in den Hänger für ca 10 Minuten, an der Elbe ein Fischbrötchen gegessen, dann geschoben, Leo durfte noch mal an den Strand, das liebt er.

    Durch den Park haben wir noch mal geschoben und Leo ist happy rum gedackelt und dann sind wir die zwanzig Minuten wieder heim.

    KEIN KOTZEN 😍😍😍😍 ich freu mich so! Ich mach weiterhin langsam, keine zu langen Strecken, immer wieder aussteigen, aber es klappt! Endlich Rad fahren mit dem Hund, ich bin so happy!

    Dieselbe Strecke sind wir mal mit dem Fahrradkorb gefahren, da musste er spucken.

    Ist aber auch echt was anderes, er kann sich komplett lang machen, hinten habe ich ein Stück aufgemacht, da hat er manchmal die Nase zu meinem Mann raus gestreckt.

    LG

  • Huhu


    Ich will dir ein bisschen Hoffnung machen.

    Aari konne als wir ihn bekommen haben gar nicht Auto fahren. Er sah nach spätestens 10 Minuten wirklich ganz"grün" im Gesicht aus und musste dann spucken. Danach hat er getropft wie ein Wasserfall bis er wieder spucken mussste.

    Nach gut 2 Jahren mit viel üben gehen kurze Strecken so 30-40 min ohne Tropfen und ihm wird auch nicht mehr schlecht. Er steigt zwar freudig ein, aber so bald ich los fahre gefällt ihm das nicht wirklich.

    Wenn wir länger fahren, in den Urlaub oder so, bekommt er Reisepillen damit fährt er völlig problemlos mit und legt sich sogar hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!