Erster Welpe und ein paar Unsicherheiten

  • Und das mit dem Fahrradanhänger ist ne top Idee, danke:)!

    Ich wohne auch städtisch ohne Auto und bin viel mit dem Rad unterwegs. Für meinen kleinen Hund reicht ein Korb, sonst wäre es auch ein Anhänger geworden. Das gibt so viel Freiheit und erweitert den Aktionsradius sowohl mit dem Welpen als auch mit dem erwachsenen Hund ungemein.


    Den erwachsenen Hund darf man zwar am Rad mitführen, aber auf stärker befahrenen Straßen ohne Radweg empfiehlt sich das nicht. Außerdem ist es gesünder, wenn der Hund seine Bewegung im Grünen bekommt und nicht auf Asphalt zwischen Abgasen. Auch längere Touren am Wochende oder im Urlaub sind mit Hänger möglich, ohne daß der Hund die ganze Strecke mitlaufen muß.

    Also kauft den Anhänger gleich groß genug, so daß euer Hund auch noch hineinpaßt, wenn er ausgewachsen ist. Ihr werdet den Anhänger immer zu schätzen wissen, nicht nur für den Welpen!


    Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!