Meine Hündin war schwerkrank und ich bin traumatisiert

  • DerTutNiix0507
    Ich musste in den letzten 34 Jahren 7 Hunde gehenlassen, einige zu früh aus Krankheitsgründen, einige aus Altersgründen. Und ich bin froh, dass ich die Entscheidung sie einzuschläfern immer früh genug treffen konnte, dass sie in ruhiger Atmosphäre einschlafen konnten, und es keine Notfalltötungen unter Atemnot, Panik und Schmerzen waren.

  • 14 Jahre sind für einen Hund ein wundervolles Alter. Bei dieser Diagnose hätte ich sie wohl aus der Narkose nicht mehr aufwachen lassen. Ich hätte zu viel Angst gehabt, ihr Zuhause beim Sterben zusehen zu müssen, falls sich ihr Zustand rasant verschlechtert hätte. Einem Hund in diesem Alter hätte ich auch keine Bestrahlung mehr zugemutet.


    Ich finde aber, du hast alles richtig gemacht. Du wolltest es weiter versuchen, hast sie aber rechtzeitig gehen lassen, als es nicht mehr anders ging.


    Ich muss jetzt aber noch mal nachfragen.. Du hast dir beim Tragen deiner Hündin beide Handgelenke gebrochen?

  • Du hast die richtige Entscheidung für deinen Engel getroffen.


    Mein Herzliches Beileid, ich sitze hier gerade, und mir laufen die Tränen.


    Was für eine schöne und Traurige Geschichte zu gleich.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

  • Waldhörnchen Danke für deinen Zuspruch!

    Ja, aber irgendwie empfinde ich das als Nebensache. Sie war kein kleiner Hund, den man mal eben so tragen konnte, sondern hatte 48cm Schulterhöhe und 20 Kilo - dazu bin ich nicht gerade die aller sportlichste. Trotzdem war es für mich der einzig würdige Abschied.

  • Du hast alles richtig gemacht. :streichel:

    Wenn es so plötzlich kommt, ist es ein Schock. Man hat keine Chance, sich vorher darauf einzustellen.

    Aber: deinem Hund wurde eine längere Leidenszeit erspart. Wenn es von Tag zu Tag immer nur ein klein bißchen bergab geht, ist es sehr schwer den rechten Zeitpunkt zu finden.

    Dein Hund hatte bis ganz zuletzt eine sehr gute Lebensqualität. Das ist - hoffentlich- ein Trost dafür, daß das Lebensende so plötzlich kam.


    Dagmar & Cara

  • Kritzelfuchs ♥️

    Ich wollte niemanden hier traurig machen, tut mir leid.

    Die Maus war der beste Hund, den ich mir hätte wünschen können und sie fehlt mir unendlich.

    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.


    Ich bin dir Dankbar, dass du diese Geschichte mit uns geteilt hast.


    Sie war wie all unsere Fellnasen etwas ganz besonderes.


    Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine❤

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!