"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• mein gedanke nun, entzündungshemmend kochen .... das es beim menschen bei arthrose gut funktioneren kann weiß ich... aber geht das auch für hunde?

Klar geht das für Hunde. Machst du ja eigentlich schon;)

Entzündungshemmend kochen basiert auf eine überwiegend pflanzliche Ernährung mit fettem Fisch.

Gemüse : Brokkoli, Grünkohl, Tomaten, Möhren, ggf. Süßkartoffel u.a.

Vollkornprodukte: Quinoa, Haferflocken, Vollkornreis u.a.

Hülsenfrüchte: Linsen, Kichererbsen u.a.

Samen/Nüsse: Leinsamen, Chiasamen, Walnüsse bzw.-mus ( verbacke ich in Keksen)

Gewürze: Kurkuma, Rosmarin, Oregano u.a.

Fermentierte Milchprodukte wie Kefir

Obst: Beeren, Äpfel, Birnen u.a.

Fisch(fett): Hering, Makrele, Lachs u.a.

Eigentlich ist das eine typische mediterrane Ernährung. Ich habe lange so gekocht, weil meine Ashley gerne Gemüse und Fisch gefressen hat.

Die Gräte mag lieber Fleisch:D

Die letzten 5 Tage habe ich nicht gekocht. Wir hatten einen totalen Stromausfall in Berlin. Es gab einen Mix aus Trofu mit Forelle und Fleischpastete von Carnilove.

Ich wollte auch noch einen Tag abwarten, ob der Strom stabil bleibt. Das ganze Fleisch für den Hund, das im TK-Fach gelagert war, konnte ich entsorgen.

Morgen kaufe ich dann wieder ein und koch mir auch selbst mal wieder ein heißes Süppchen;)

• Also gut. Kochen wir mal für 3 Tage vor:

Schweinehack, Hähnchenleber, Karotten, Spinat, Reis, Leinöl

+ jeweils einen Löffel Jogurt drauf.

Ich habs nun oft genug durchgerechnet. Gemüse und Kohlenhydrate haben wir eh immer genug da. Wenn ich drauf achte das 30% reduzierte Fleisch zu kaufen komm ich mit selbst kochen deutlich günstiger weg als wenn ich hochwertiges Futter (Fred und Felia oder so) kaufe. Und ich werde noch sämtliche Reste los…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Audrey, schön, dass ihr wieder da seid🍀 ich habe mich gestern noch gefragt, ob ihr betroffen seid, dachte mir aber, wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit sein - sehr wohl hoch (leider). Ich hoffe, ihr habt nicht arg gefroren 🙏🏻

• das war ja furchtbar mit dem Stromausfall bei dieser Kälte!

Ja, sehr unangenehm. Für mich mehr als für den Hund. Das Rippchen war tagsüber warm eingepackt und nachts lag sie als Wärmflasche in meinem Bett:D

Kaltes Futter har ihr nix ausgemacht. Es ist gut zu wissen, dass sie auch in Krisensituationen nicht verhungern mussxD

Auch wenn hier in den Geschäften und Supermärkten nix mehr ging, habe ich das Glück am Berliner Stadtrand zu wohnen und bin mit dem Auto in 10 Minuten in Brandenburg. Ging aber nur von "der Hand in den Mund". Konnte ja nix lagern.

Auf ein Feldbett im Rathaus haben Rippchen und ich dankend verzichtet:lol:

Ich hoffe, ihr habt nicht arg gefroren

Doch:snowman:;)

Heute wurde aber wieder gekocht und gebacken.

Im Napf:

Rinderknorpel-Mix, Linsenspirelli, Zucchini, Tomate, Apfel, frische Kresse, Kümmel, Kurkuma, Lein-Kürbiskernöl

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...und aus den Rinderknorpeln wurde noch ein Blech Pizza gebacken:smile:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Audrey, ihr seid meine Heldinnen🙏🏻🙏🏻 mir haben alle Menschen so leid getan, es ist schrecklich. Ich konnte es gut nachvollziehen. Wir hatten vor 2 Jahren den Heizkessel kaputt und 2 Tage keine Heizung im Januar bei -8, aber hatten wenigstens Strom und die Lüfter zum Beheizen - ich fand es kräftezehrend und euch hat es ganz krass erwischt. Geniesst jetzt die Wärme und das gute Essen 🍀🍀

• Schon ein extremer Unterschied.

Ich füttere nun seit einer Woche gekochtes.

Er schläft länger. 21:30 - 06:00 ist kein Problem. Früher musste er immer nachts raus.

Kein Durchfall mehr. Vorher war Jeder Haufen flüssig. Die Farbe hat sich von gelb zu braun verändert und die Häufigkeit von 5-6 auf 3 reduziert.

• So mal ein Bild vom Fressii

Das ist: gekochtes Putenfleisch, ein Rest Nudeln in einer ( und da bin ich stolz drauf🤣) selbstgekochten Gemüsebrühe (auch ein Rest).

Übliches Öl und Pulverchen und sie hat es aufgefuttert.

• Sie hat 3 Teller (also alles) gefressen.

Aber ohne was liegen zulassen?

Geht nicht:

Dann noch mit spitzen Zähnen die Reste in die Fliesen einarbeiten.

Der Eurasier hat fertig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!