"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Gestern also beim TA. Ach, wie blöd. Ich hatte ganz vergessen, dass der Hund bei der speziellen Pankreas/B12/Folsäure- Untersuchung 8 Stunden nüchtern sein muss :roll:

Also wurde die Blutabnahme erst mal verschoben, aber da wir schon mal da waren, wurde die Gräte dann auch gleich geimpft. War überfällig ;)

Abends dann in die Pizzeria. Da hat der Windhund immer Stress und weiß nicht wohin mit sich. Gerne dann vor die Füße des herumflitzenden Personals.

Zum Glück hatte Aussie-Freund Enzo seine "Picknick-Decke" mit. Ihm wars darauf zu warm, aber das Rippchen nahm gerne Platz und konnte sich dann endlich entspannen :smile:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Abends dann Pizzarand statt Haferbrei :D

Heute im Napf:

Thunfisch, Linsenspirelli, Zucchini, Birne, Kräuter-Mix, getr. Brennnessel, Leinöl

• Sonnenhut in Bezug auf was? Lamm? Strauß?

Lamm. Es ist recht fettig. Aber je nach dem wo man Strauss kauft und welche Teile davon, kann die Fettmenge ganz schön reinhauen. Unser hat Strauss nicht vertragen, Lamm auch nicht, Rind geht hier auch gar nicht. Hühnchen als Reinfleisch-Dose genauso wenig, Hühnerbrust und Schenkel einzeln gekauft und gekocht, geht wunderbar.

• das ist uns auch schon mal passiert

Also 8-10 Stunden nüchtern wäre auch ne ziemliche Herausforderung für den verfressenen Windhund gewesen. Oftmals öffnen die TA-Praxen nicht vor 9h oder der Termin ist erst mittags xD

Weil die Gräte schon eine Weile sehr viel Quecke frisst und der Folsäurespiegel schon immer sehr niedrig war, dachte ich, ich frage mal schnell Google, ob Quecke Folsäure enthält. Von Gras weiß ich das ja.

Da bekomme ich doch von einer oberschlauen Blechbüchse die freche Antwort, ob meine Frage ein Missverständnis wäre. Quecke wäre eine Pflanze und Folsäure ein Vitamin und beide hätten nix miteinander zu tun :klugscheisser:

Bravo Superhirn! Hält mich KI für einen Vollhorst? :wuetend:

Selber nicht in der Lage, eine einfache Frage korrekt zu beantworten, schiebt mir dieser selbstgerechte Don Blech auch noch seine eigene Unfähigkeit "in die Schuhe" :motzen:

Ich will meinen Brockhaus wieder! :lol:

Heute im Napf:

Kaninchen, Dinkelnudeln, Möhrenstifte, Zucchini, Birne, Kräuter-Mix, Cranberries, Leinöl

Wenn demnächst Ernährungsberater und Futterpläne durch KI ersetzt werden, wird die Hundeküche vermutlich in die Mottenkiste verbannt ;)

Ich lasse jedenfalls keinen R2-D2 an meine Menüs :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!