Tierarzt riet zum einschläfern-schwere HD Junghund
-
-
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Euch morgen und zusätzlich noch sämtliche Zehen, dass das Wetter Euch gnädig ist und Ihr eine stressfreie Fahrt habt!

-
9. Februar 2021 um 18:10
schau mal hier:
Tierarzt riet zum einschläfern-schwere HD Junghund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Auch hier sind Daumen und Pfoten gedrückt. Alles Gute!
-
Viel Erfolg für morgen!
-
Ich denke auch an euch und drücke alle Daumen

Alles Gute und fahrt vorsichtig
-
Alles erdenklich Gute für Euch

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Darf ich fragen was bei euch los war? Ich hatte gleich ein tolles Gefühl bei ihr, auch wenn wir 2 Stunden fahren müssen, hoffe ich das es sich lohnt.
Klar darfst du :)
Cosmo hatte 2 starke Schmerzepisoden und läuft auf der Hinterhand sehr unrund.
Ebenfalls ist er massiv unterbemuskelt und wir hatten den Verdacht HD, ED, Spondy oder Cauda.
Long Story short:
Anscheinend erlitt er als Welpe einen Trümmerbruch. Er ist in der Smeura aufgewachsen und anscheinend hat es niemand mitbekommen...
Hüfte ist krumm und schief zusammengewachsen. Einige Knochen fehlen.
Dafür sieht der Rest top aus ?
Laut Frau Loh hatten wir 2 Varianten.
1. Hüfte rekonstruieren. Hund wäre einige Monate mit Außenfixateur vegetiert
Oder
2. Gold
Das haben wir dann auch machen lassen.
Wir sind leider ca 6h von ihr weg, würden für orthopädische Sachen aber immer wieder zu ihr.
Sie hat sich wirklich liebevoll gekümmert.
Das ganze ist nun 3 Wochen her und was soll ich sagen... ich hab selbst nicht dran geglaubt, aber dem Buben geht es deutlich besser. Er läuft besser und ist noch agiler als sonst. Ihm geht es gut und wir brauchen keine Schmerzmedis momentan.
Ich denk an euch :)
-
Alles anzeigenZitat
Darf ich fragen was bei euch los war? Ich hatte gleich ein tolles Gefühl bei ihr, auch wenn wir 2 Stunden fahren müssen, hoffe ich das es sich lohnt.
Klar darfst du :)
Cosmo hatte 2 starke Schmerzepisoden und läuft auf der Hinterhand sehr unrund.
Ebenfalls ist er massiv unterbemuskelt und wir hatten den Verdacht HD, ED, Spondy oder Cauda.
Long Story short:
Anscheinend erlitt er als Welpe einen Trümmerbruch. Er ist in der Smeura aufgewachsen und anscheinend hat es niemand mitbekommen...
Hüfte ist krumm und schief zusammengewachsen. Einige Knochen fehlen.
Dafür sieht der Rest top aus ?
Laut Frau Loh hatten wir 2 Varianten.
1. Hüfte rekonstruieren. Hund wäre einige Monate mit Außenfixateur vegetiert
Oder
2. Gold
Das haben wir dann auch machen lassen.
Wir sind leider ca 6h von ihr weg, würden für orthopädische Sachen aber immer wieder zu ihr.
Sie hat sich wirklich liebevoll gekümmert.
Das ganze ist nun 3 Wochen her und was soll ich sagen... ich hab selbst nicht dran geglaubt, aber dem Buben geht es deutlich besser. Er läuft besser und ist noch agiler als sonst. Ihm geht es gut und wir brauchen keine Schmerzmedis momentan.
Ich denk an euch :)
Das ist ja mal eine Erfolgsgeschichte :) Danke für die ausführliche Erklärung, da hat er aber dann ganz schön was hinter sich. Ich freue mich das es bei euch so gut funktioniert und wünsche dir und vor allem Cosmo alles Liebe und das dein Goldstück lange agil und lebensfroh bleibt

-
Toi toi toi!

-
Daumen sind gedrückt

Arguzia Sorry, wenn ich so neugierig bin, aber gibt's da ein Röntgenbild von?

-
Auch wir drücken euch für morgen ganz fest die Daumen!

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!