Erfahrung mit freeze dried Nahrung?

  • Hat von euch schon jmd freeze dried Nahrung probiert?

    Unser alter Hund hatte bedingt durch einen extremen Parasitenbefall als Welpe Zeit seines Lebens Probleme mit dem Darm und Futter. Letztendlich sind wir bei Orijen Fisch gelandet. Wegen der guten Erfahrung mit dem Futter überlege ich unseren Haviwelpe 12 Wochen auch auf Orijen umzustellen. Sie bekommt bisher kaltgepresstes Futter vom Züchter, frisst es auch aber mehr widerwillig und nur wenig. Verdauungsprobleme hat sie nicht.

    Laut der Züchterin sei das normal bei Havis mit mäkeliger Esserei?

    Im Laden wurde mir gefriergetrocknet als neues Superfutter als Alternative zu Barf vorgestellt.

    Ich habe nicht viel Info dazu gefunden. Kennt das jmd von euch? Ist es wirklich so toll? Ich möchte gerne auch weiter Trockenfutter füttern.

    Ich bin mir auch nicht sicher ob man einen Welpen einer keinen Rasse, der wenig frisst, getreidefrei ernähren kann oder sollte oder ob die die Kalorien aus Kohlehydraten brauchen ?

    Die Orijen Leckerchen freeze dried liebt sie sehr.

    Würde mich über Infos von euch Profis freuen

  • Schade, dass niemand was dazu sagen konnte.

    Ich habe das Futter zur Probe gekauft und die Mäkelliese frisst es richtig gerne. Sie schaut dauernd nach ob das Schälchen vielleicht wieder voll sein könnte. Klar sagt das nichts über Qualität. Aber die könnte ich eh nicht beurteilen. Es riecht sehr fleischig wenn man es befeuchtet und gut vertragen hat sie es auch. Ich werde wohl dabei bleiben

  • Du kannst einen Hund ohne Probleme getreidefrei ernähren und ihm trotzdem Kohlehydrate geben. Es gibt inzwischen viele Trockenfutter mit Kartoffeln, Süßkartoffeln oder anderen getreidefreien KH-Quellen.

    Einige Hunde mögen kaltgepresstes Trockenfutter nicht so gern wie das übliche. Was spricht dagegen, zu wechseln?


    Eine gemischte Ernähung aus Fleisch, Gemüse und KH wird von den allermeisten Hunden gut vertragen und verwertet. Ich würde gerade einem Welpen nicht ohne Not ein Element davon entziehen.


    Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!