Frage zu Biotin Tabletten

  • ANZEIGE

    Hallo,

    Ich wollte meinen Hund gerne Biotin zu füttern, jetzt habe ich noch von mir Biotin Tabletten. Da steht drauf die enthalten 10.000 Mikrogramm.

    Gelesen habe ich das Hunde aber nur 2 Mikrogramm pro kg brauchen. Das wäre bei meinem Hund ja nur ca. etwas über 10 Mikrogramm. Dann kann ich ihm das garnicht geben?

    Habe gelesen, dass manche vom Aldi die geben, aber die haben auch ca. 5mg pro Tablette, das wäre umgerechnet auch sehr hoch das Biotin in Microgramm, soweit ich weiss.

    Kennt sich jemand aus damit?

  • Gib bitte auf keinen Fall dem Hund menschliche Tabletten - das gilt auch für Nahrungsergänzungsmittel.

    Wenn Du ein hochwertiges Alleinfuttermittel fütterst, brauchst Du kein zusätzliches Biotin. Vorsicht, man kann auch Vitamine/Mineralstoffe/Spurenelemente überdosieren!


    Wenn Du aus irgendwelchen Gründen meinst, daß der Hund zusätzlich Biotin braucht, fragst Du am besten Deinen TA.


    LG,Gisela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!