Hund kackt immer in die Wohnung

  • er ist auch noch täglich ein paar Minuten in unserem Mini-Garten.

    dann lasst ihn doch vor dem Schlafengehen nochmal für ein paar Minuten wenigstens in den Garten

  • Na, wenn ihr einen Garten habt, dann lasst ihn doch einfach vor dem Schlafen gehen nochmal kurz in den Garten.

    Ich muss zugeben, dass meine Hündin auch oft das letzte Mal um 19 Uhr draußen ist und dann morgens erst gegen 8.30 oder 9 Uhr wieder.

    Aber sie hat mir noch nie in die Wohnung gemacht.


    Ist es wirklich normal für kleine Hunde, dass sie bis zu 4mal am Tag einen Haufen machen müssen. Also wenn er bei jedem Gassi macht und zusätzlich nachts ins Haus!?

    Meine (große) Hündin macht 1 bis 2 Haufen täglich.

    Und auch wenn wir mal nur 2mal 30 Minuten draußen waren, macht sie nicht in die Wohnung und drängt auch nicht, dass sie irgendwie raus muss.

  • Denke das ist von Hund zu Hund verschieden.

    Hier hält der Senior mit 14 am längsten durch obwohl er es garnicht muss. Er will nicht raus oder bleibt vor der Tür stehen. Die jüngeren gehen um Mitternacht nochmal.

    Dann ist bei einem der Hunde so dass er sich erstmal eine Weile bewegen muss (20Minuten mindestens) bevor er einen Haufen macht, während ein anderer sofort kackt wenn Gras unter den Füßen ist.

  • Er hat keine Angst vor seinem Herrchen, den liebt er über alles auf der Welt. Er hat nur Angst vor Menschen, die nicht zum häuslichen "Rudel" gehören,und da inzwischen auch nicht mehr vor allen Leuten! Daher hat er zu Hause absolut keinen Stress.


    Und draußen kann er sich absolut gut lösen, und zwar dreimal am Tag bei jeden Gassi!


    Leute, bevor ihr hier schreibt, dass mein Hund dies und das, LEST doch bitte erst einmal meine Posts wirklich durch! Danke.


    Ich finde es im übrigen wunderbar, wenn der Hund viel Gassi und lange Gassis bekommt! Und wenn ich jünger und fitter wäre, und mein Mann auch, dann würde der Hund das auch bekommen. Aber: Es gibt so viele Hunde, die ihr Zuhause verlieren, so viele Hunde, die im Tierheim versauern. Da ist es ganz gewiss besser, zwei "alte Daddeln" wie wir nehmen einen Hund und geben das Beste, was sie halt geben können.


    Maty ist der vierte Hund in meinem Haushalt. Alle vier waren aus dem Tierheim oder aus privater schlechter Haltung, und zwar aus schlechterer Haltung als bei uns!!


    Wünsche allen hier, auch ihren Hunden, einen wundervollen Tag!

    star-struck-dog-face

  • Und draußen kann er sich absolut gut lösen, und zwar dreimal am Tag bei jeden Gassi!

    Er macht also insgesamt vier Haufen am Tag? Das ist für einen erwachsenen Hund schon ganz schön häufig. Ich würde mir die Qualität des Futters anschauen.

    Ich finde es im übrigen wunderbar, wenn der Hund viel Gassi und lange Gassis bekommt! Und wenn ich jünger und fitter wäre, und mein Mann auch, dann würde der Hund das auch bekommen. Aber: Es gibt so viele Hunde, die ihr Zuhause verlieren, so viele Hunde, die im Tierheim versauern. Da ist es ganz gewiss besser, zwei "alte Daddeln" wie wir nehmen einen Hund und geben das Beste, was sie halt geben können.

    Wie wäre es jemanden zu suchen, der sich evtl. keinen Hund halten kann, aber Lust darauf hat große Gassirunden mit ihm zu drehen?

  • Hallo flying paws,


    nein, er macht normalerweise drei Haufen am Tag, bei den drei Gassis. Er macht ja wirklich nicht jeden Tag in die Wohnung. Aber wenn, dann ist es das vierte am Tag.


    Vor einigen Jahren, als ich meinen Partner veroren hatte und allein mit Hund war, suchte ich über alle möglichen Kanäle (flyer im Supermarkt, online-Anzeigen, flyer in der Nachbarschaft) einen Gassigänger. Es meldeten sich sehr viele Kinder, die lieb und interessiert waren, denen man aber noch kein Tier anvertrauen konnte sowie ein gehbehindertes Ehepaar (Mann mit Rollator!). Es hatte weit über ein Jahr gedauert, bis ich dann mal jemanden gefunden hatte. Und dann war es auch ein ziemliches Theater mit ständigen Anrufen und Absagen oder Zeitverschiebungen. So toll war das nicht.


    LG, Leila


    PS: Das Futter. Er bekommt von der Firma Grau

    Grau Schlemmertopf Lamm+Reis

    und am Abend

    Royal Canin Chihuahua Adult Trockenfutter

  • Hallo :)


    Wenn ihr keine Möglichkeit seht, den Hund so rauszubringen, dass er zuverlässig nicht in die Wohnung macht, vielleicht ist die einfachste Lösung dann wirklich ein Katzenklo. Vielleicht kennt er das ja .


    Ich kenne eine Chihuahuadame, die auch erwachsen übernommen wurde und ihr Leben bis dahin in einer Handtasche verbrachte. Sie hat oft einfach in die Wohnung gemacht, obwohl der neue Besitzer täglich mehrere Stunden mit ihr spazieren geht. Sie war einfach nicht vernünftig stubenrein.


    Geholfen hat auch dort das Katzenklo.


    Oft geht sie kurze Zeit, nachdem sie Zuhause rein kommt, aufs Klo. Ist einfach so. Alle Parteien können gut damit leben.

  • Ja, das ist eine gute Idee, Blubb, wenn alles nichts helfen sollte!


    Wir werden jetzt später das Abendfüttern machen und auch etwas später das Abendgassi. Wenn das nichts bringt, dann abends vor dem Schlafen nochmal kurz in unseren Mini-Garten. Und falls das auch nichts nützt, dann muss mein Partner vor dem Schlafen nochmal raus.

  • Es wurde ja schon alles geschrieben. Ich denke mir nur, wenn der Kleine bei deinen Vorbesitzern wirklich nur zweimal am Tag für zehn Minuten draußen war, dann hat er da auch gelernt, sich in der Wohnung zu lösen! Dann wird es nochmal etwas schwieriger, ihm Stubenreinheit beizubringen. Aber wenn er tatsächlich nur nachts reinmacht, seid ihr dennoch schon auf einem guten Weg, denn er löst sich ja offenbar draußen, wenn er die Gelegenheit dazu hat.


    Meine beiden müssen vier Mal am Tag mindestens raus, sonst landet hier auch was in der Wohnung. Die können nicht so lange einhalten. Sie machen aber auch nur ein bis zweimal pro Tag ihr großes Geschäft, das empfinde ich eher als normal als drei- bis viermal.


    Ich würde daher auch das Futter überdenken, damit er das besser verwerten kann und nicht so oft muss. Hochwertiges Futter für einen Chi kostet ja nicht die Welt, die fressen mengenmäßig doch kaum was! Allerdings würde ich mich hierzu auch nochmal beraten lassen, bevor man auf Werbeversprechen reinfällt und viel Geld für minderwertiges Futter hinlegt, das am Problem dann ja auch wieder nichts ändert... Was füttert ihr denn aktuell? Vielleicht hat hier der ein oder andere einen Tipp parat.

    Später am Tag füttern wäre eine weitere Option (bei uns kriegen alle noch was, wenn wir Abendbrot essen, das ist meist gegen 18/19 Uhr).

    Und vor dem Schlafen nochmal raus gehen, und wenn es nur der Garten ist. Das alles zusammen müsste für dieses Problem locker reichen.

    Im Prinzip müsste dein Mann dafür nicht viel mehr machen, sondern es nur etwas anders aufteilen plus abends den Kleinen eben nochmal in den Garten lassen. Mit dem Thema Futter beschäftigt man sich ja auch nur so lange, bis man ein passendes gefunden hat und hat dann auch hier eine (Einkaufs-)Routine.


    Mehr Spaziergänge und Beschäftigung wäre natürlich schön (macht ihr drinnen irgendwas mit ihm? Tricks üben, was suchen lassen oder so?), aber das ist ja nicht das Thema hier.


    Edit: Jetzt war ich zu langsam mit dem Schreiben. Schön, dass ihr das schon umsetzen wollt! Das mit dem Katzenklo würde ich aber als allerletztes Mittel einsetzen, sonst macht ihr euch die (offenbar ja trotzdem ganz gut funktionierende) Stubenreinheit wieder kaputt.

  • man muss nur mal 3 Tage versuchen selbst mit nur 3 Toilettengängen pro Tag auszukommen. Ich denke nach so einem Experiment geht man gerne noch mal mit seinem Hund vor die Tür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!