Nächtliches Melden - Wie damit umgehen?

  • Das „Wuuuhuuhuuhuhu!“ meinst du mit dem Sirenen-Wuffen, oder? So ein Hohes? ?

    Schon ein recht tiefes Wuffen für seine Körpergröße. Ich würde es als irgendwas zwischen dem typischen Beagle Wuffen und einer Luftschutzsirene aus dem 2. Weltkrieg beschreiben. :ugly:

  • Das „Wuuuhuuhuuhuhu!“ meinst du mit dem Sirenen-Wuffen, oder? So ein Hohes? ?

    Schon ein recht tiefes Wuffen für seine Körpergröße. Ich würde es als irgendwas zwischen dem typischen Beagle Wuffen und einer Luftschutzsirene aus dem 2. Weltkrieg beschreiben. :ugly:

    Stimmt ich vergesse ja immer dass er ja kleiner ist als Garmr ? Ich glaub ich kann mir das Geräusch lebhaft vorstellen ?

  • Stimmt ich vergesse ja immer dass er ja kleiner ist als Garmr ? Ich glaub ich kann mir das Geräusch lebhaft vorstellen ?

    Hast du eigentlich schon mal ein Foto deiner Bande gezeigt? ;-) Wie groß und schwer ist euer "Zwerg denn mittlerweile? Emil ist mittlerweile etwa 50cm groß und stolze 16kg schwer.

  • Stimmt ich vergesse ja immer dass er ja kleiner ist als Garmr ? Ich glaub ich kann mir das Geräusch lebhaft vorstellen ?

    Hast du eigentlich schon mal ein Foto deiner Bande gezeigt? ;-) Wie groß und schwer ist euer "Zwerg denn mittlerweile? Emil ist mittlerweile etwa 50cm groß und stolze 16kg schwer.

    Nur im Profil sieht man ab und zu wechselnde Titelbilder, sonst nicht. Der „Zwerg“ hat die alte Freki überholt, ist also über 65 cm, wiegt momentan um die 25 kg ?.

  • Haben wir hier auch, Darcey bufft dann. Also so ein richtiges, tiefes "buff" mit hüpfendem Hund.


    "habs gehört" ist bei uns das Signal dafür dass sie aufhören kann. Ignorieren führt hier auch nur zu immer lauter und vehemmenter werdendem Buffen bis irgendwann ein Beller "rausrutscht".


    Einzig wenn (wieder mal) die Nachbarin über uns abends meint ihre Möbel durch die Bude zu schieben und sie anschlägt kommt ein "halt die Klappe". Da sind wir dann aber auch ALLE genervt von...

  • Der Dackel ist ja ein toller Wachhund und meldet sehr gut alles was ungewöhnlich ist.

    Bei meinem 1. Dackel ging ich dagegen mit einem Abbruchkommando vor, wie ich es von den DSH gewohnt war......nun ja, der Dackel wurde immer vehementer und lauter weil ich ja so toll mitgemacht bzw. ihn angefeuert habe.


    Bei den beiden Folgedackeln, habe ich jedes Wuffen mit einem sehr ruhigen "fein, ich habs auch gehört" bestätigt und dann ist die Sache erledigt und der Dackel ist ruhig.

  • Als Emmi noch jünger war, hat sie nachts wirklich jeden Quark kommentiert. Sogar Igel, die über die Terrasse huschten.

    Also bin ich jedes Mal runter, hab aus dem Fenster geschaut, mich umgedreht und nur mit: Alles gut, ist nur der Igel (what ever), kommentiert. Das konnte schon mehrmals die Nacht passieren. Kann schon mühselig sein.

    Da bei uns nachts eigentlich nichts los ist, ist sie heute ziemlich tiefenentspannt und meldet nur noch wirklich Ungewöhnliches.

    Meldet sie heute, dann tut sich draussen wirklich was. Das wird schon, dauert halt ein bisserl.

    Das Sirenen-Wuffen kenne ich auch, ich siedle das immer in die Richtung an, dass sie nicht sicher ist, was störend ist und dadurch eher aufgeregt unsicher.

    Wenn sie weiß, was sie stört, dann wirds recht tief und dunkel.

    Nur im Profil sieht man ab und zu wechselnde Titelbilder, sonst nicht. Der „Zwerg“ hat die alte Freki überholt, ist also über 65 cm, wiegt momentan um die 25 kg ?.

    Magst du sie mal irgendwo zeigen, bitte :sweet:

  • Okay ☺️ Hier sieht man von der Großen leider nur ein bisschen... Aber ich hab mal ein paar Bilder in die Galerie reingestellt.

    [image='7397','small'][/image]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!